HOME
Diese und ähnliche Beschimpfungen sind Gang und Gäbe in den sozialen Netzwerken. Zu deutsch: "Du solltest nach Afrika zurückgehen, dann wirst du dieses Land vielleicht schätzen."

#GoBackToAfrica

"Geh zurück nach Afrika": Ein Satz, der nicht mehr mit Rassismus verbunden werden will

"Go back to Africa!" – "Geh zurück nach Afrika!" Ein Satz, den man nur rassistisch verstehen kann. Ein Satz, der negativ konnotiert ist. Kann man das ändern? Zwei Unternehmer sagen: Ja!

Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der Präsentation ihres Sohnes Archie

Sohn von Meghan und Harry

Taufe und Staatsreise: Das erwartet Baby Archie in den nächsten Monaten

Müssen schon als Vierte beim ESC performen: die S!sters

Eurovision Song Contest

S!sters bekommen Startplatz Nummer vier

Viel zu früh, mit nur 52 Jahren, ist Schauspieler Luke Perry gestorben

Luke Perry

Tochter benennt Schule in Malawi nach ihm

Die Kathedrale Notre-Dame soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden
Meinung

Milliardäre spenden für Notre-Dame

Die Stunde der Miesmacher - wie gegen Wohltäter Stimmung gemacht wird

Von Carsten Heidböhmer
Mosambik - Hilfe - Zwei Mädchen unter Plastikplanen

Zyklon "Idai"

Beispielloses Leid in Mosambik: Bitte helfen Sie!

Von Uli Hauser
Mosambik - Hilfe - Zwei Mädchen unter Plastikplanen

Mosambik

"Es war traumatisch. Sowas hatte ich noch nie erlebt" - Überlebender berichtet von Zyklon "Idai"

Von Martin Thiele
Luftaufahme der überfluteten Gegend von Beira

Internationale Hilfe für Mosambik und Simbabwe läuft langsam an

Malawi: Byson Kaula überlebte drei Hinrichtungstermine, weil der Henker zu müde für die Vollstreckung des Todesurteils war

Schicksalswendung

Der Mann, der drei Mal hängen sollte, aber immer noch lebt

Sophie Perry postet berührende Worte zum Tod ihres Vaters.

Trauer um Luke Perry

Sophie Perry meldet sich mit bewegenden Worten zum Tod ihres Vaters

Madonna feiert Thanksgiving in Malawi

Madonna

Sie postet ein seltenes Familienfoto

First Lady Melania Trump bei ihrer Abreise

First-Lady Melania Trump zu Afrika-Reise aufgebrochen

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

Acht vermeintliche Vampire sind in den letzten Wochen in Malawi umgebracht worden

Aberglaube

"Blutsauger": Mobjustiz in Malawi tötet acht vermeintliche Vampire

Madonna

Waisenmädchen aus Malawi

Madonna zeigt ihre adoptierten Zwillinge

Madonna

Adoption aus Malawi

Madonna will Mutter von Zwillingen werden

In Malawi wurde Eric Aniva für die Ausübung einer verbotenen rituellen Praxis zu zwei Jahren Haft verurteilt

"Säuberung" von Witwen

HIV-positiver Mann wegen Sex-Ritualen verurteilt

Ein Brauch in Malawi verlangt, dass Mädchen mit einem "Hyäne" schlafen. Eric Aniva ist einer der "Hyänen".

Prozess in Malawi

Mann entjungfert 100 Mädchen in ritueller Praxis - trotz HIV-Infektion

Ein Brauch in Malawi verlangt, dass Mädchen mit einem "Hyäne" schlafen. Eric Aniva ist einer der "Hyänen".

Eric Aniva, 40, HIV-positiv

Dieser Mann wird für die Entjungferung junger Mädchen bezahlt

Insel Ukerewe

Angst vor Verfolgung und Tod

Die Insel der Albinos ist ihre letzte Zuflucht

Albinismus in Afrika: Abdul Coulibaly von hinten

Liebe

Der Heimatlose

NEON Logo
Mehr als zehn Jahre hat der Brasilianer Marco Archer Cardoso Moreira wegen Drogenhandels im indonesischen Gefängnis gesessen. In der vergangenen Nacht wurde auch er von einem Exekutionskommando erschossen.

Keine Gnade für Drogendealer

Indonesien lässt fünf Ausländer hinrichten

Reise nach Afrika

Madonna verärgert malawische Regierung

Zahl der HIV-Neuinfektionen in vielen Ländern gesunken