Militärdienst

Artikel zu: Militärdienst

BTS-Stars Jungkook and Jimin

Hoffnung auf Wiedervereinigung: Zwei weitere BTS-Stars beenden Militärdienst

Die Hoffnung unzähliger Fans auf ein baldiges Wiedersehen der vielleicht beliebtesten Boyband der Welt auf der Bühne wächst: In Südkorea haben am Mittwoch zwei weitere Stars der K-Pop-Band BTS ihren obligatorischen Militärdienst beendet. Die Sänger Jimin und Jungkook wurden beim Verlassen ihres Stützpunktes von mehr als tausend Fans bejubelt. "Danke, dass Ihr die ganze Zeit auf uns gewartet habt", sagte Jungkook.
RM (l) und V

BTS-Mitglieder RM und V beenden Militärdienst in Südkorea

Die vielleicht beliebteste Boyband der Welt steht vor einer Wiedervereinigung: Die südkoreanischen K-Pop-Stars RM und V von der Band BTS sind am Dienstag nach 18 Monaten aus dem Militärdienst entlassen worden. Seit dem frühen Morgen hatten sich Hunderte Fans nahe zwei Armeestützpunkten außerhalb der Hauptstadt Seoul versammelt, wo Bandleader RM und Sänger V entlassen wurden. Zwei Bandmitglieder waren im vergangenen Jahr aus der Armee entlassen worden, alle übrigen Mitglieder der erfolgreichen Boygroup beenden in diesem Monat ihren Armeedienst. 
Blutjung in den Krieg

Blutjung in den Krieg

Im Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine werden immer neue Soldaten benötigt. Diese jungen Männer nehmen an einem freiwilligen Militärdienst teil. Sie haben Einjahresverträge erhalten, um die geschwächten ukrainischen Truppen zu stärken.
Dänemarks Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen

Dänemark will ab Juli junge Frauen zum Militärdienst einziehen

In Dänemark sollen junge Frauen ab Juli zum Militärdienst eingezogen werden können - und damit deutlich früher als eigentlich geplant. "Angesichts der aktuellen Situation in der Verteidigungspolitik und der sicherheitspolitischen Lage müssen die Streitkräfte mehr rekrutieren", erklärte am Dienstag Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen. "Es ist daher ein wichtiges Signal, die vollständige Gleichstellung von Frauen und Männern auf den 1. Juli 2025 vorzuziehen."