Mina Ahadi

Artikel zu: Mina Ahadi

stern Logo

Iranischer TV-Sender Aschtiani soll nicht gesteinigt werden

Neue Wendung im Fall Aschtiani: Die Steinigung der des Ehebruchs angeklagten Iranerin sei ein "symbolisches Urteil" gewesen, hieß es am Freitagabend in einer Sondersendung des staatlichen Senders Press TV. Auch Sakineh Mohammadi-Aschtiani selbst kam in dem Beitrag zu Wort - ob sie ihr Statement freiwillig gab, ist fraglich.
stern Logo

Komitee gegen die Steinigung Frei oder nicht frei? Verwirrung um Sakineh Aschtiani

Italiens Außenminister spricht bereits von einem "großen Tag für die Menschenrechte". Doch ob die zum Tode durch Steinigung verurteilte Iranerin Sakineh Aschtiani wirklich schon auf freiem Fuß ist, bleibt vorerst ungewiss. Obwohl die Quelle gleich ist, widersprechen sich die Meldungen.
stern Logo

Zur Steinigung verurteilte Iranerin Ashtiani hat "gute Chance" auf Begnadigung

Im Fall der zur Steinigung verurteilten Iranerin Sakine Ashtiani gibt es neue Hoffnung. Der Vorsitzende des iranischen Menschenrechtsrats hat eine Begnadigung in Aussicht gestellt. Diese Entwicklung könnte auch den zwei im Iran inhaftierten Deutschen helfen.
stern Logo

Nach Verhaftung im Iran Deutschen Journalisten wird Spionage vorgeworfen

Sie wurden im Iran verhaftet, als sie versuchten mit dem Sohn der durch Steinigung zum Tode verurteilten Mohammadi Aschtiani ein Interview zu führen. Nun werden die beiden deutschen Journalisten Spionage beschuldigt und im iranischen Fernsehen vorgeführt.
stern Logo

Iran Zwei deutsche Reporter während Recherche festgenommen

Seit Monaten erregt das Schicksal einer zum Tod durch Steinigung verurteilten Iranerin weltweit Empörung. Im Iran sind zwei deutsche Reporter festgenommen worden, die den Sohn der Frau interviewten. Rechtsexperten machen Hoffnung, dass nur eine Ausweisung droht.