Sidon

Artikel zu: Sidon

Schäden nach dem israelischen Angriff in Sidon

Hamas-Kommandeur bei israelischem Angriff im Südlibanon getötet

Die israelische Armee hat ein hochrangiges Mitglied der radikalislamischen Hamas im Libanon getötet. Armee und Geheimdienst hätten den Hamas-Kommandeur Hassan Farhat bei einem "gezielten" nächtlichen Angriff in der südlibanesischen Hafenstadt Sidon "eliminert", erklärte die israelische Armee am Freitag. Der bewaffnete Arm der Hamas, die Essedin-al-Kassam-Brigaden, bestätigten den Tod Farhats.
stern Logo

Syrien-Konflikt Libanons Angst vor dem Bürgerkrieg

Die Kämpfe zwischen syrischen Sunniten und Schiiten sind eine Gefahr für die Angehörigen beider Glaubensgemeinschaften im Libanon. Die Sorge: Der Konflikt könnte überschwappen.
stern Logo

Chronik Entführte Deutsche im Ausland

Nach mehreren Geiselnahmen Deutscher im Irak ist jetzt offenbar auch in Afghanistan ein deutscher Staatsangehöriger entführt worden. Immer wieder sind in der Vergangenheit deutsche Touristen, Unternehmer und Mitarbeiter im Ausland als Geiseln genommen worden. Hier eine Übersicht:
stern Logo

Libanon Kämpfe weiten sich auf den Süden aus

Zwei Wochen nach Beginn der Kämpfe zwischen radikalen Islamisten und dem Militär im Norden des Libanon haben die Gefechte auch den Süden des Landes erreicht. Unter der Bevölkerung wächst nun die Angst vor einer Ausdehnung der Kämpfe auf weitere Landesteile.