HOME
"Der Hodscha und die Piepenkötter": Die Bürgermeisterin Ursel Piepenkötter (Anna Stieblich) hat den neuen Hodscha (Hilmi Sözer

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

"Der Hodscha und die Piepenkötter" (Das Erste) streiten sich um den Bau einer Moschee. Im Western "True Grit" (kabel eins) sucht ein 14-jähriges Mädchen den Mörder seines Vaters. Später flieht Josh Brolin in "No Country for Old Men" (kabel eins) vor einem Profikiller durch die texanische Wüste.

Irfan Peci erzählt im Mono-Podcast über seine islamistische Radikalisierung
Podcast

MONO - Meine Geschichte

"Wir fühlten uns wie die Elite": Ex-Islamist erzählt über seinen Irrweg zur Al Kaida

Lost in Nahost: Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein mit Bart

Simon Kremer – Lost in Nahost

Hussein hatte ihn, Gaddafi auch, Arafat sowieso – was fast alle Herrscher in Nahost vereint

Flughafen Stuttgart

Ausspäh-Aktion

Terror-Alarm am Flughafen Stuttgart: Marokkaner warnten deutsche Behörden schon im Vorfeld

Vermummte Ermittler tragen unter Schutz des SEK Kartons und Tüten aus einer Moschee in Berlin-Wedding

Berlin-Wedding

Geld für Dschihadisten gespendet? Polizei findet wohl 15.000 Euro in Salafisten-Moschee

Waffen Reichsbürger

Verfassungsschutzbericht 2017

Links, rechts, islamistisch: Immer mehr Menschen laufen zu Extremisten über

Verfassungsschutz registriert weiteren Zulauf zu Salafisten und Reichsbürgern

Eine Hand hält eine Fernbedienung
Meinung

ARD, ZDF und Co.

Schluss mit dem Gejammer! Warum ich gerne den Rundfunkbeitrag zahle

Von Hendrik Holdmann
Dortmund

Proteste gegen Rechts

Dortmund ist bunt statt braun: Wie eine ganze Stadt klare Kante gegen Nazis zeigte

NEON Logo
Salafisten - Deutschland

Medienbericht

Salafisten-Szene in Deutschland hat sich verdoppelt

Kreuze auf dem Grundstück einer geplanten Moschee in Regensburg

Regensburg

Identitäre errichten Kreuze für Terroropfer auf Gelände von Moschee

Abu Walaa beim Prozessbeginn im Sicherheitssaal des Oberlandesgerichts in Celle

IS-Prozess in Celle

Abu Walaa - der mysteriöse "Mann ohne Gesicht"

Zerbrochene Hantelscheibe
+++ Ticker +++

News des Tages

Penis in Hantelscheibe eingeklemmt - dreistündiger Feuerwehreinsatz

Liste mit IS-Terroristen aufgetaucht - auch ein Deutscher könnte Anschlag planen

Medienbericht

Liste mit IS-Terroristen aufgetaucht - auch ein Deutscher könnte Anschlag planen

Sven Lau

Prozess in Düsseldorf

Sven Lau: Der Missionar und der Krieg

Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen

Versuchter Anschlag in Ludwigshafen

Zwölfjähriger Bombenbauer bekam ausgerechnet Betreuer mit Kontakt zu Salafisten

Polizei

Terrorverdächtiger Sascha L.

Drei mutmaßliche Helfer von deutschem Salafisten gefasst

Marco G. vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf

Lebenslange Haftstrafe für Marco G.

Wie die Ermittler dem Bonner Kofferbomber auf die Spur kamen

Schwer bewaffnete Polizisten sichern in Essen das wegen einer Terrorwarnung geschlossene Einkaufszentrum Limbecker Platz.

Terroralarm in Essen

Attentäter sollten mit Rucksackbomben zuschlagen

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

"What the Fuchs" - die schreckliche Wahrheit über Kinderlieder

Zwei Polizei-Mannschaftswagen stehen in Göttingen (Niedersachsen) vor der Polzeiinspektion

Terroranschlag verhindert?

Zwei Salafisten in Göttingen wegen Terrorverdachts verhaftet

Änis Ben-Hatira in einem Trainings-Outfit von Darmstadt 98 - Er muss den Verein verlassen

Bundesliga

Darmstadt 98 löst Vertrag mit Änis Ben-Hatira

Moschee

Brennpunkt Hinterhof-Moscheen

Wenn Flüchtlinge in die Arme von Salafisten laufen

Der in Mailand erschossene Terrorverdächtige Anis Amri, den Ermittler hinter dem Anschlag von Berlin vermuten

Erschossener Terrorverdächtiger

Die Akte Anis Amri

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(