HOME

Geiselhaft

Asylstreit der Union

Sahra Wagenknecht: "Merkels Chaos-Truppe darf das Land nicht weiter in Geiselhaft nehmen"

Auf Twitter üben Politiker der Oppositionsparteien und der SPD scharfe Kritik an Horst Seehofer. Einige fordern sogar den Rücktritt des CSU-Chefs. Andere sehen die Schuld bei Angela Merkel. 

Christian Lindner

Interview mit FDP-Chef

Christian Lindner: "Söder nimmt ein ganzes Land in Geiselhaft"

Toter durch Drogenkrieg in Mexiko

Gewaltwelle

Mehr als 30 Tote - Drogenkartelle halten Mexiko in blutiger Geiselhaft

Taliban Familie von Joshua Boyle ist nach fünf Jahren Geiselhaft frei

Afghanistan

Die Taliban halten Familie über Jahre als Geisel. Jetzt ist sie frei. Doch Fragen bleiben.

Ausgabe 02/2016

Die Mütter von Beslan

Nido Logo
IS-Geisel Nicolas Henin steigt aus einem Hubschrauber

Zehn Monate in Geiselhaft

Wie der Reporter Nicolas Hénin den IS überlebte

Ein mutmaßlicher Screenshot aus einem Enthauptungsvideo des IS zeigt einen Mann im Sand kniend, vor einem Mann in Flecktarn.

Angebliches Enthauptungsfoto

Internationale Empörung nach möglicher Hinrichtung von IS-Geisel

Nach seiner Befreiung aus den Händen der IS-Terroristen schließt Nicolas Henin seine Tochter in die Arme. Für sie schrieb er während seiner Gefangenschaft ein Kinderbuch.

Ex-Geisel des IS berichtet

Dschihadisten gucken "Teletubbies" und "Game of Thrones"

Ex-Geisel des IS berichtet

Dschihadisten gucken "Teletubbies" und "Game of Thrones"

Exklusivinterview im stern

Wie zwei Deutsche sechs Monate Geiselhaft überstanden

Spektakuläre Flucht auf den Philippinen

Tierfotograf erschlägt Entführer mit Machete

Syrien

Freigelassener US-Journalist wieder zu Hause

Ukraine in der Krise

Ukrainische Armee verstärkt Belagerung von Slawjansk

Jörges - der Video-Zwischenruf

Schröders Petersburger Lektion

+++ Ukraine-Newsticker +++

Putin rechnet mit Freilassung der OSZE-Beobachter

Mitten in der Ukraine-Krise

Schröder feiert mit Putin 70. Geburtstag nach

Syrien

Deutsche Geisel entkommt Entführern

NDR-Film zur Piraterie vor Somalia

Gefangen auf dem Folterschiff

Von Piraten entführt

US-Eliteeinheit befreit zwei Geiseln in Somalia

FARC-Rebellen in Kolumbien

Unteroffizier aus 12-jähriger Geiselhaft entlassen

Video

Nachrichtenüberblick für Freitag, den 28. August 2009

Video

Nachrichtenüberblick für Freitag, den 28. August 2009

Nach Geisel-Befreiung

Piraten sinnen auf Rache

Ingrid Betancourt

Heldenmythos in Scherben

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.