Auf dem Nationalen Militärfriedhof in der Nähe von Kiew tragen Soldaten der Ehrengarde die Särge unbekannter ukrainischer Soldaten zu Grabe, die während der russischen Invasion in der Ukraine getötet wurden.
Ein viel zu früher Abschied: Die Trauerzeremonien für Diogo Jota und seinen Bruder André Silva finden ab diesem Freitag statt – an einem Ort mit besonderer Bedeutung.
Vertreter von Politik und Gesellschaft haben Abschied von der vergangene Woche verstorbenen Holocaustüberlebenden Margot Friedländer genommen. An der Trauerzeremonie am Donnerstag auf dem Jüdischen Friedhof Weißensee in Berlin nahmen unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU), Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) teil. Am Mittag sollte Friedländer beigesetzt werden.
Milliarden Menschen verfolgten Mitte September die Trauerzeremonien für Queen Elizabeth II. über verschiedene Medien oder live vor Ort. Doch manche Szenen wird man nie wieder sehen können.