Trauerzug

Artikel zu: Trauerzug

Osbourne-Fans bei Trauerzug in Birmingham

Trauerzug durch Birmingham: Tausende Fans nehmen Abschied von Ozzy Osbourne

Gut eine Woche nach dem Tod der Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne haben tausende Fans dem britischen Musiker in dessen Heimatstadt Birmingham das letzte Geleit gegeben. Als Osbournes Sarg am Mittwoch durch die Stadt gefahren wurde, riefen viele Fans "Danke". Am Ende des Trauerzugs wurde Osbournes Sarg von seiner weinenden Witwe Sharon und ihren drei Kindern Aimee, Jack und Kelly in Empfang genommen.
Ozzy Osbourne trug den Spitznamen "Prinz der Finsternis"

Tod von Ozzy Osbourne: Fans geben Musiker am Mittwoch letztes Geleit durch Birmingham

Nach dem Tod der Heavy-Metal-Ikone Ozzy Osbourne wollen bei einem Trauerzug durch Birmingham am Mittwoch tausende Fans von dem britischen Musiker Abschied nehmen. Für Birmingham sei es wichtig, Osbourne vor der privaten Beisetzungszeremonie der Familie "angemessen" und "würdevoll" zu ehren, betonte der Oberbürgermeister der Stadt Birmingham, Safar Iqbal, am Dienstag. 
Schlichtes Grab

Schlichtes Grab

Im Anschluss an die Trauermesse wurde der Sarg von Papst Franziskus wieder ins Innere des Petersdoms getragen. Danach begann der Trauerzug zur Basilika Santa Maria Maggiore, wo Franziskus in einem schlichten Marmorgrab beigesetzt wird, das lediglich seinen lateinischen Namen "Franciscus" tragen wird.
Trauernde stehen vor dem Kibbuz Nir Oz

Trauerzug für Bibas-Geiseln beginnt mit tausenden Menschen in Israel

In der israelischen Stadt Rischon Lezion hat der Trauerzug für die Deutsch-Israelin Shiri Bibas und ihre zwei Kinder Kfir und Ariel begonnen. Tausende Trauernde säumten mit israelischen Flaggen und orangefarbenen Luftballons den Weg des Leichenzugs, berichtete ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Die sterblichen Überreste der im Gazastreifen getöteten Hamas-Geiseln sollen in dem Kibbuz Nir Oz bestattet werden.
Kurzes Leben

Kurzes Leben

Schönes Wetter - trauriger Anlass: Menschen mit israelischen Nationalflaggen säumen den Weg, auf dem ein Trauerzug für die von der Hamas ermordeten Mitglieder der Bibas-Familie im Kibbuz Nir Oz im Süden des Landes stattfinden soll. Shiri Bibas und ihre Söhne Ariel und Kfir starben in Geiselhaft.