#ToImmigrantsWithLove Aus Protest: Amerikaner senden Einwanderern Valentinstagsgrüße

stern Logo
stern Logo
Zum Valentinstag feierten in den USA dieses Jahr nicht nur Paare ihre Liebe. Unter #ToImmigrantsWithLove twitterten viele US-Bürger liebe Worte an Einwanderer. Zu der Aktion hatte eine Organisation aufgerufen - auf Protest gegen die Einwanderungspolitik unter US-Präsident Donald Trump.
"Meine geliebten Eltern haben hart gekämpft, um hierher zu kommen", schreibt Vivian Chan auf Twitter. "Wir sind alle Einwanderer. Wir haben unsere Nation stark gemacht und hören nicht jetzt damit auf."
"Ich kenne eine Menge Einwanderer in die USA und sie sind einige der besten Menschen, die ich kennengelernt habe", twittert Sarah Cox. "Ich bin froh, euch zu kennen und möchte, dass ihr bleibt."
"Wir sind eine Nation von Einwanderern - teilen wir heute etwas Liebe für diejenigen, die in unser Land kamen auf der Suche nach einem besseren Leben", schreibt Cory Booker.
"Unsere Nation wird bereichert durch die Beiträge, die Immigranten leisten", twittert Cortez Masto. "Und ich bin eine stolze Enkeltochter einer Einwandererin."

"Einwanderer wie meine Mutter und mein Vater sind, was unser Land großartig macht", schreibt Linda T. Sanchez auf Twitter.

"Mein Vater war ein Einwanderer und die Eltern meiner Mutter auch", schreibt Schauspieler George Takei. "Einwanderung hat dieses Land stark gemacht und wird es auch stark halten."
"Am Valentinstag feiere ich meine Eltern, meinen Ehemann und andere Einwanderer, die so viel für unser Land erreicht haben", twittert Cecilia Munoz. Und Ananya Munjal schreibt: "Für meine Eltern, die ihren 21. gemeinsamen Valentinstag feiern."
Der Valentinstag ist ein Tag für Liebespaare - eigentlich. Doch in den USA twitterten viele Menschen unter dem Hashtag #ToImmigrantsWithLove. Sie zeigten Liebe und Protest zugleich.