"5-Minuten-Talk" vom 30.01.26 Sollte man den "Melania"-Film gucken? Absolut!

Heute kommt der Film "Melania" über die Trump-Ehefrau und First Lady der USA in die Kinos. Warum, bitte, sollte man sich denn dafür interessieren? Vier Gründe.

Melania Trump ist ein Faszinosum. Anders als viele First Ladies vor ihr äußert sie sich selten, sie bleibt in der Regel im Hintergrund, hat kein politisches Projekt, das man mit ihr verbindet. Außerdem hält sie es schon 20 Jahre mit ihrem Ehemann aus, Donald Trump. Das muss man ja auch erst mal schaffen.

Jetzt kommt ein Film über sie in die Kinos, oder besser gesagt: der Versuch einer Selbstinszenierung. Der US-Präsident meint, man müsse den Streifen unbedingt schauen – klar, ist ja auch seine Frau. Aber könnte es sich womöglich wirklich lohnen? Die stern-Politikchefs Veit Medick und Jan Rosenkranz diskutieren über eine der merkwürdigsten Personen in der internationalen Politik. In fünf Minuten – denn: Wir haben ja nicht ewig Zeit. So das Motto des Politik-Podcasts vom stern. Immer montags bis freitags ab morgens um 5 Uhr bei RTL+ und allen anderen Podcast-Plattformen. 

Teaserbild Die Boss mit Simone Menne

Auf allen Plattformen

Hört den "5-Minuten-Talk – wir haben ja nicht ewig Zeit“ werktäglich ab 5 Uhr auf stern.de  sowie auf RTL+ und allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts.

Alle bisherigen Episoden in der Übersicht findet Ihr hier. 

Der 5-Minuten-Talk ist die perfekte Ergänzung zu den anderen Dingen, die ihr morgens schnell erledigt: Frühstücksei kochen, ausgiebig Zähneputzen oder drei U-Bahn-Stationen fahren. Ihr bekommt: eine superschnelle Analyse des Themas des Tages, Argumente für eure eigene Meinung und Insights aus den Hinterzimmern der Politik. Unterstützt werden wir immer wieder von den Kolleginnen und Kollegen aus der stern-Redaktion. Der 5-Minuten-Talk ist der Politik-Podcast des stern-Hauptstadtbüros.