HOME

Kundera könnte tschechische Staatsbürgerschaft zurückerhalten

Paris - Knapp vier Jahrzehnte nach Aberkennung könnte der Schriftsteller Milan Kundera die tschechische Staatsbürgerschaft zurückbekommen. Der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis traf den 89-Jährigen in Paris. Er schrieb auf seiner Facebookseite, der Autor habe es verdient, die Staatsbürgerschaft wiederzuerlangen. Dieses Angebot habe er Kundera gemacht, berichteten auch tschechische Medien. 1979 hatte die kommunistische Regierung in der Tschechoslowakei Kundera als Reaktion auf «Das Buch vom Lachen und Vergessen» die Staatsbürgerschaft entzogen, erlebt seitdem in Frankreich.

Französische Auszeichnung: Assad verliert Ehrenorden - aber Syrien lässt es ganz anders aussehen

Großkreuz der Ehrenlegion

Assad wird französischer Ehrenorden aberkannt - Syrien lässt es ganz anders aussehen

Assads Gesandter gibt Orden an Botschaft zurück

Assad gibt Ehrenlegion-Orden an Frankreich zurück

Demonstration für Daca-Programm im September

US-Gericht: Trump muss Schutzstatus für junge Einwanderer weiter gewähren

Es ist erschreckend: 15 Prozent der Deutschen würden Foltermaßnahmen zustimmen, wenn sie im Kampf gegen den Terror angewendet werden

stern-Umfrage

Folter? Ein legitimes Mittel im Kampf gegen den Terror

Die ehemalige Bildungsministerin Annette Schavan kämpft in Düsseldorf um Doktortitel und ihren Ruf

Plagiatsaffäre

Schavans Fall kommt vor Gericht

Plagiatsverfahren unnötig

Lammert darf Doktortitel behalten

Plagiats-Prozess

Koch-Mehrin kann Doktortitel weiterhin abschreiben

Plagiatsverfahren

Annette Schavan reicht Klageschrift ein

Nach Aberkennung des Doktorgrads

Die Ministerin in der "Glaubwürdigkeitsfalle"

Nach Aberkennung des Doktorgrads

Wissenschaftler äußern sich skeptisch zu Schavans Titelkampf

Bildungsministerin ohne Doktortitel

Schavan lässt politische Zukunft offen

Bildungsministerin verliert Doktortitel

Opposition pocht auf Schavans Rücktritt

Opposition fordert Rücktritt von Ministerin Schavan

Urteil über Aberkennung des Doktortitels

Plagiatsverfahren gegen Schavan geht in entscheidende Runde

Uni beschließt Plagiatsverfahren

Schavan muss um ihren Doktortitel bangen

Plagiatsverdacht

Uni Düsseldorf eröffnet Plagiatsverfahren gegen Schavan

Umstrittene Doktorarbeit

Uni treibt Plagiatsverfahren gegen Schavan voran

Dopingvorwürfe

Armstrong droht Verlust seiner Tour-de-France-Titel

Plagiatsverdacht in Berliner CDU

Florian Graf beantragt Aberkennung seines Doktortitels

Plagiatsvorwürfe

Koch-Mehrin will ihren Doktor zurück

Aberkannter Doktortitel

Guttenbergs Uni im Visier der Kritik

Von Florian Güßgen

Guttenberg-Affäre

SPD nimmt Merkel unter Feuer

Uni Bayreuth nimmt Guttenberg den Doktor

Bundeswehrverband verlangt Konzentration auf Reform