Neu Delhi

Artikel zu: Neu Delhi

Viele Menschen sind auf traditionelle Arzneimittel und Behandlungsmethoden angewiesen

WHO berät über Fortschritte in traditioneller Medizin mithilfe von KI

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berät seit Mittwoch über mögliche Synergien zwischen traditioneller Medizin und neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz. "Traditionelle Medizin gehört nicht der Vergangenheit an", erklärte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus zum Auftakt einer WHO-Gipfels zu traditioneller Medizin in Neu-Delhi. Ziel der Konferenz sei es, auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und neuer Technologien Standards für die uralten Behandlungsmethoden zu entwickeln, auf die sich Millionen von Menschen weltweit stützen. 
Schulweg

Schulweg

In Neu Delhi gehen Kinder an einem Wintermorgen im dichten Smog zur Schule.
Schweizer Jodeln ist neuerdings Welterbe der Menschheit. Foto: Philipp Schmidli/KEYSTONE/dpa

Musik Schweizer feiern das Jodeln als Welterbe

Jodeln als Schulfach? In Schwyz zeigen Kinder ihr Können und Professorin Räss verrät: Fast jeder kann es lernen – selbst Neulinge wagen sich ran.
Schweizer Jodler stehen um einen großen Emmentaler Käse

Schweizer Jodeln zum immateriellen Weltkulturerbe erklärt

Die Unesco hat das Schweizer Jodeln zum immateriellen Kulturerbe gekürt. Das im indischen Neu Delhi tagende Unesco-Komitee für die Bewahrung des immateriellen Kulturerbes nahm das Jodeln in seine Liste auf, wie das Schweizer Bundesamt für Kultur am Donnerstag mitteilte. Neben dem Schweizer Jodeln nahm die Unesco am Donnerstag weitere 18 Einträge in ihr Register auf.
Smog in Hanoi

Vietnams Hauptstadt Hanoi in dichten Smog gehüllt

Nach mehr als einer Woche dichten Smogs in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi haben die Behörden die Bevölkerung aufgefordert, sich so wenig wie möglich nach draußen zu begeben. Schulen könnten geschlossen werden, wenn sich die Lage weiter verschlechtere, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Verordnung.