HOME
Polizisten in der Grote Marktstraat in Den Haag
+++ Ticker +++

News von heute

Verletzte bei Messerangriff in Den Haag

Mehrere Verletzte bei Messerangriff in London +++ BER-Betreiber nennt neuen Eröffnungstermin +++ Bewährungsstrafen für Eltern von verhungertem Baby in Hamburg +++ Die Nachrichten von heute im stern-Ticker.

Nach Jahren des Verzugs steht ein neuer Eröffnungstermin für den Flughafen BER fest:

BER

"Ja nee, is klar": Twitter lästert über neuen Eröffnungstermin des Berliner Flughafens

Flughafen BER

Skandal-Flughafen

Verkehrsminister Scheuer befürchtet weitere Verzögerungen beim Flughafen BER

Terminal-Zeichen am BER

Bericht: Scheuer befürchtet weitere Verzögerung beim Berliner Flughafen BER

m Berliner Flughafen BER steht einem Bericht zufolge erneut der Terminplan in Frage.

Pannenflughafen

11.519 Mängel allein bei Kabeln: Wird die Eröffnung des BER schon wieder verschoben?

Von Till Bartels
Eine Bauarbeiter auf der Baustelle des Pannenflughafens BER
Blog

Follow Me

2000 Tage BER-Nichteröffnung: Vorwärts nimmer, rückwärts immer

Von Till Bartels
Baumaterial auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens BER

Von wegen 2019

Bosch und Siemens widersprechen neuem Terminplan für Hauptstadtflughafen BER

Geisterflughafen in Indien

Ein neuer Airport verstaubt in der Wüste

Karsten Mühlenfeld hat seinen neuen Job noch gar nicht angetrete, da weht ihm schon ein kräftiger Wind entgegen

Neuer BER-Flughafen-Manager

Mühlenfeld erhält schon vor Antritt Gegenwind

Hauptstadtflughafen BER

Planer der Entrauchungsanlage muss gehen

BER-Debakel

Gabriel wirft Ramsauer Täuschung vor

Erneute BER-Verschiebung

Wowereit im Kreuzfeuer

Termin erneut verschoben

Hauptstadtflughafen eröffnet erst 2014

Flughafen Berlin-Brandenburg

Eröffnung wird erneut verschoben

Problemflughafen Berlin

Ramsauer zweifelt am Eröffnungsdatum

Berliner Pannen-Flughafen

Zeitplan steht, Chef bleibt

Airport Berlin Brandenburg

Hauptstadtflughafen eröffnet womöglich erst 2014

Probleme mit Brandschutz

Berliner Pannen-Airport droht weitere Verzögerung

Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg

Minister Ramsauer schürt Zweifel am Eröffnungstermin

Airport Berlin Brandenburg

Flughafenbetreiber klagen wegen schwerer Fehlplanungen

Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg

Neuer Eröffnungstermin kommt auf den Prüfstand

Verschobene Flughafeneröffnung

Die Ursachen der Berliner Blamage

Starkoch

Jamie Oliver will Restaurant in Deutschland eröffnen

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.