HOME
Der Angeklagte Marcel H. im Bochumer Landgericht

Herner Doppelmord-Prozess

Polizist über Marcel H.: "Zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihm irgendetwas leidtat"

Für Paul Ziemiak blieb es bei nur einem Bier: Seine Frau erwartete ihr Kind, er musste fahrtüchtig sein.

Auf ein Glas mit Paul Ziemiak (CDU)

"Wer sich heute als links sieht, ist doch ein Fisch im Strom"

NEON Logo
Der Angeklagte Marcel H. im Bochumer Landgericht

Prozess in Bochum

Marcel H. gesteht Doppelmord von Herne - und zeigt keine Emotionen

Bei einer Verurteilung droht dem mutmaßlichen Doppelmörder Marcel H. einen lebenslange Freiheitsstrafe

Prozessauftakt

Marcel H. vor Gericht: "Er wollte Menschen sterben sehen"

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein Dieb Zuflucht im Main gesucht (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Einbrecher wird auf frischer Tat ertappt und flüchtet in den Main

Marcel H. und Anime-Figuren

Kindermörder von Herne

Besessen von Anime - Die bizarre Welt des Marcel H.

Handshake zwischen Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan - links die türkische Flagge

Deutsch-türkischer Streit

Darum gelingt es Erdoğan, unsere verschwisterten Nationen zu spalten

Die Fenster einer ausgebrannten Wohnung in Herne. Marcel H. führte die Ermittler zu dem Feuer.

Morde in Herne

Psychologin erklärt, was die Taten des Marcel H. über ihn verraten

Polizeibeamte am zweiten Tatort des mutmaßlichen Mörders Marcel H. in Herne

Vom Lebensmüden zum eiskalten Mörder

Motive von Marcel H. machen Ermittler fassungslos

Der Polizeipräsident von Dortmund Gregor Lange und Polizeiführer Ralf Ziegler bei der Pressekonferenz in Dortmund

Getöteter Neunjähriger aus Herne

Marcel H. gesteht zwei Morde - verwickelt sich aber in Widersprüche

Von Jenny Kallenbrunnen
+++ Live-Blog +++

Erste Pressekonferenz

Ermittler zum Kindsmord von Herne: Mordlust als Tatmotiv

Von Jenny Kallenbrunnen
Der 19-Jährige Marcel H. aus Herne ist rund 1,75 Meter groß und schmächtig

Marcel H. in Bochum in Gewahrsam

Audiofile im Netz: Hunderttausende wollen Stimme des Verdächtigen hören

Die Ermittlungen laufen - und Herne steht weiter unter Schock

Bluttat von Marcel H.

Wie die Menschen in Herne mit der Extremsituation umgehen

Das Fahndungsbild des Mordverdächtigen von Herne Marcel H.

Kindermordbilder im Internet

Fall Marcel H.: Warum man Seiten wie 4Chan nicht so leicht verbieten kann

Von Finn Rütten
Polizisten der Spurensicherung untersuchen in Herne vor dem Haus, in dem es einen Wohnungsbrand gegeben hatte, eine Matratze.

Kindermord in Herne

Festnahme von Marcel H.: Wer ist der verbrannte Tote?

Polizei fahndet nach Marcel H.

Mordfall Jaden

Marcel H. stellt sich in Herne - eine weitere Leiche entdeckt

Düsseldorf Hauptbahnhof
+++ Ticker +++

News des Tages

Axt-Attacke am Düsseldorfer Hauptbahnhof - mehrere Verletzte

Polizei fahndet nach Marcel H.

Kindermord in Herne

Marcel Heße bleibt trotz mehr als 1400 Hinweisen unauffindbar

Fahndung nach Marcel H.

Kindermord von Herne

Marcel H. könnte verletzt sein - Polizei sucht auch nach Hund

Die Leiche des Neunjährigen wurde im Keller eines Reihenhauses in Herne gefunden. Der Täter ist auf der Flucht.

Herne

Die Suche nach Marcel H. - "der Druck auf ihn muss unmenschlich sein"

Das Fahndungsbild des Mordverdächtigen von Herne Marcel H.

Mord in Herne

Wo Kindermord gefeiert wird: 4Chan - die kranke Seite des Internets

Der 19-Jährige Marcel H. aus Herne ist rund 1,75 Meter groß und schmächtig

19-Jähriger weiter auf der Flucht

Hat der Kindermörder von Herne einen weiteren Menschen getötet?

+++ Ticker +++

News des Tages

Mord in Herne: Polizei prüft Hinweise auf weitere mögliche Opfer

Der 19-Jährige Marcel H. aus Herne ist rund 1,75 Meter groß und schmächtig

Bluttat in Herne

Getöteter Neunjähriger: Marcel H. und sein grausiges Whatsapp-Protokoll

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.