Herne

Artikel zu: Herne

Justitia

Mehr als neun Jahre Haft für Totschlag an Bekanntem in Nordrhein-Westfalen

Das Landgericht Bochum hat einen 56-Jährigen wegen der Tötung eines Bekannten zu neun Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlag, wie eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mitteilte. Demnach wurde das Urteil am Mittwoch verkündet. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der 56-Jährige das Opfer im Juli bei einem Streit in Herne erstach. 
Häuserzeile in Duisburg

Städteranking: Den größten Sanierungsbedarf bei Immobilien gibt es im Westen

Ob Bremerhaven, Krefeld oder Solingen: Den höchsten Sanierungsbedarf bei inserierten Wohnimmobilien gibt es laut einer Auswertung von IW Consult und des Portals Immoscout24 in Städten in Westdeutschland. In den ostdeutschen Städten Chemnitz, Rostock und Potsdam gebe es hingegen den energieeffizientesten Wohnungsbestand, teilte das Immobilienportal am Mittwoch mit. Zugleich ziehen sanierungsbedürftige Immobilien demnach vermehrt junge Menschen an.
Cannabispflanze

Vier Cannabisplantagen in Nordrhein-Westfalen entdeckt - sieben Festnahmen

Bei einer Durchsuchung gegen den organisierten Drogenhandel in Nordrhein-Westfalen haben Ermittler vier professionelle Cannabisplantagen mit insgesamt mehr als 6000 Pflanzen entdeckt. Sieben Menschen wurden vorläufig festgenommen, wie das Landeskriminalamt (LKA) am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Demnach wird seit November gegen eine Gruppe organisierter Drogenhändler wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Cannabis ermittelt.