VG-Wort Pixel

Herne Auf dem Weg zum Einsatz: Rettungswagen prallt mit Notarztfahrzeug zusammen

Nach dem Unfall in Herne liegt ein Rettungswagen auf der Seite
Ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Herne liegen in Trümmern auf einer Kreuzung
© Daniel Knopp
In Herne sind bei einem Unfall vier Menschen verletzt worden, als ein Rettungsfahrzeug mit einem Notarztwagen zusammenstieß. Die Besatzung des Rettungsfahrzeugs wurde dabei eingeklemmt.

Bei einer Einsatzfahrt in Herne sind ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug der Feuerwehr zusammengestoßen – vier Menschen sind leicht verletzt worden.

Wie die Polizei Bochum am Dienstag mitteilte, konnten die vier Personen im Alter zwischen 21 und 50 Jahren das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Nach ersten Schätzungen entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt rund 300.000 Euro.

Einsatzfahrzeuge fuhren mit Blaulicht durch Herne

Der Rettungswagen war am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite gekippt und dann gegen einen Laternenmast geschleudert worden.

Disponent Jan Ole Dreier macht mit seinem Song auf den Missbrauch der Notrufnummer aufmerksam.

Die Besatzung des Rettungswagens war eingeschlossen und wurde von Polizisten eines zufällig an der Kreuzung wartenden Streifenwagens befreit. Die beiden Insassen des Notarztfahrzeugs konnten das Auto selbstständig verlassen. Beide Fahrzeuge fuhren den Angaben zufolge mit eingeschaltetem Blaulicht.

Quellen:  Polizei Bochum, DPA

Mehr zum Thema

Newsticker