Jihad Hamad

Artikel zu: Jihad Hamad

stern Logo

Kofferbomber-Prozess Bombenanschläge als "religiöse Pflicht"

Während hunderte Menschen in Gefahr waren, in Zügen tödliche Bomben lagerten, habe er, einer der mutmaßlichen "Kofferbomber", ein Computerspiel gespielt. Dies sagte Yousef Mohamad E.H.D. vor Gericht und räumte zugleich seine Mittäterschaft ein. Der Angeklagte wartete zudem mit gewagten Behauptungen auf.
stern Logo

Kofferbomber-Prozess Angeklagter legt Geständnis ab

Im Düsseldorfer Kofferbomber-Prozess hat einer der beiden mutmaßlichen Täter seine Beteiligung an der Planung und Umsetzung des missglückten Anschlag eingeräumt. Allerdings bestritt er, die treibende Kraft bei der Planung gewesen zu sein. Das sei der zweite Mann gewesen, der im Libanon einsitzt.
stern Logo

Libanon 12 Jahre Haft für zweiten Kofferbomber

Ein libanesisches Strafgericht hat am Dienstag Jihad H., einen der beiden "Kofferbomber" von Köln, zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Der Prozess gegen seinen Komplizen Youssef El H. hat an diesem Dienstag vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf begonnen.
stern Logo

Kofferbomberprozess "Unser Mandant wollte niemanden töten"

Eine Flammenhölle, in der möglichst viele Menschen sterben sollten: Das war nach Ansicht der Bundesanwaltschaft das Ziel des mutmaßlichen Kofferbombers von Köln. Die Verteidigung argumentiert, die Bomben von Youssef Mohamed E.H. sollte gar nicht explodieren.