Martin Wiese

Artikel zu: Martin Wiese

stern Logo

Urteil Sieben Jahre Haft für Neonazi Wiese

Wegen der Planung eines Anschlags auf das jüdische Zentrum in München, ist die Neonazi-Gruppe um Martin Wiese zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden - allerdings blieb der Richter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft.
stern Logo

Prozess Milde Strafen für Münchner Neonazis

Fünf Neonazis sind wegen eines geplanten Anschlags auf das Münchner Jüdische Zentrum zu milden Bewährungsstrafen verurteilt worden. Ein zweiter Prozess um den als Rädelsführer geltenden Martin Wiese läuft noch.
stern Logo

Neonazi-Prozess "Ich hätte Gewalt angewendet"

Monatelang haben vier Münchner Neonazis vor Gericht bestritten, ein Bombenattentat auf das Jüdische Zentrum geplant zu haben. Nun folgte die überraschende Wende.
stern Logo

Neonazi-Prozess Sprengstoff nur zum "Nervenkitzel"

"Manche machen Bungee-Jumping, wir machen halt solche Sachen", sagte ein Angeklagter im Münchner Neonazi-Prozess. Die Gruppe "Kameradschaft Süd" behauptet, Sprengstoff nur zum Nervenkitzel gehortet zu haben.
stern Logo

Neonazi-Prozess Sehnsucht nach dem Dritten Reich

Jetzt will es keiner gewesen sein: Neonazi Martin Wiese und seine Anhänger sollen im vergangenen Jahr einen Anschlag auf die Münchner Synagoge geplant haben. Wiese schweigt, seine Mitangeklagten wiegeln ab.