Sagres, Portugal Endlich! Endlich wieder Urlaub! Gunnar Herbst drückt in Portugal auf die Pausetaste

Algarve Portugal: Blick auf den Praia da Mareta in Sagres
Hellblaues Wasser, dass Sicht auf den Grund freigibt, ruhige Buchten und felsige Inseln: Endlich! Endlich ist stern-Autor Gunnar Herbst wieder im Urlaub
© gettyimages
Die vergangenen zwei Jahre haben viel Energie gekostet. Redakteur Gunnar Herbst ist mit seiner Familie an die Algarve gereist, um wieder Kraft zu sammeln.

Langsam löst sich die Verspannung. Ich liege am Pool, neben mir mein Sohn Henry, 6, und meine Frau Sara, 40. Blicke aufs hellblaue Wasser vor mir und den tiefblauen Atlantik weiter unten, auf die Bucht und die felsigen Inseln. Höre die Rufe der Kinder im Pool, sie stören mich nicht, im Gegenteil. Genieße die Sonne und das Licht. Atme tief ein. Es riecht nach Pinien, Blumen, Gräsern, ganz anders als zuhause, es riecht nach Süden. Und ich denke: endlich! Endlich kein Winter mehr. Keine Kälte, kein Stress, kein Homeoffice, keine Isolation. Endlich Urlaub!

Blick auf den Strand
Dieser Blick grüßt Gunnar Herbst, Sara und Henry jeden Morgen 
© privat

Mehr zum Thema



Newsticker