Last-Minute-Reisen Es ist noch Sonne da

Von Dominik Peter
Keine Panik: Wer den Sommerurlaub bislang nicht gebucht hat, findet auch auf die letzte Minute was - und spart sogar.

Wer zu spät kommt, ist unter Umständen sogar noch besser dran: Ob Reisebüro oder Internet - überall gibt es noch anständige Last-Minute-Angebote für den Sommerurlaub im Süden. "Selbst für die bei Deutschen beliebten Ziele wie etwa Mallorca, Türkei oder Griechenland sind noch genügend freie Plätze verfügbar", sagt der Geschäftsführer von weg.de, Aleksandar Vucak.

Laut einer Umfrage des Magazins "Urlaub Perfekt" unter Reisebüromitarbeitern winken bei Kurzfristbuchungen Rabatte von 10 bis 20 Prozent gegenüber dem Katalogpreis. Eine Familie mit Kind, die nicht an die Ferienzeit gebunden ist, kann dieses Jahr noch für rund 800 Euro zum Badeurlaub in den Süden starten.

Auch zu den Ferienzeiten werden für die einzelnen Bundesländer noch ausreichend günstige Angebote zur Verfügung stehen, heißt es aus der Zentrale von L'Tur, Europas größtem Anbieter von Last-Minute-Reisen. Zusätzlich drängen neue, hauptsächlich Internetreiseveranstalter auf den Markt, wie etwa Urlaubstours. Sie kombinieren aus verfügbaren Hotelzimmern und Flugkapazitäten tagesaktuell immer neue Pauschalreisen. Das riesige Angebot wird allerdings schnell unübersichtlich: Um die Perlen herauszufischen, muss man am Computer richtig fleißig sein.

print

PRODUKTE & TIPPS