WBA-Schwergewichtsweltmeister David Haye droht seinem nächsten Gegner Wladimir Klitschko, ihn so zu verprügeln, dass er seine Boxlizenz abgeben muss. In einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern, sagt der britische Boxer: "Wladimir wird nie wieder boxen wollen - und auch nicht mehr können." Nach dem Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen den jüngeren Klitschko-Bruder werde er sich später auch noch Vitali vornehmen.
Im ersten Kampf, am 2. Juli in Hamburg, will Haye versuchen, Wladimir Klitschko "auf die Pelle zu rücken" und ihn in der ersten Runde niederzuschlagen. Der britische Boxer behauptet, der dreifache Weltmeister aus der Ukraine sei voller Schwächen. "Sein Kinn ist weich", sagte er dem stern. Seine Taktik sei es deswegen, schnelle Treffer zu landen.
Lesen Sie das Interview ...
... mit David Haye im neuen stern
Die Schläge der Klitschkos fürchtet Haye überhaupt nicht. "Sie werden ein bisschen härter sein als die anderer. Aber das werde ich aushalten", so der 30-Jährige. Nach dem Sieg über die Klitschko-Brüder, so die Überzeugung von Haye, werde "die ganze Welt sagen: David Haye ist der beste Erdenbürger, er hat mit gutem Grund gewonnen". Wenn er dann der "absolut konkurrenzlose und ungeschlagene Weltmeister" sei, will er seine Karriere als Boxer beenden und stattdessen Action-Held in Hollywood werden.