HOME

FORMEL 1: Pole-Position für Schumacher

Michael Schumacher startet morgen beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring vor Bruder Ralf aus der ersten Startreihe.

Michael Schumacher und sein Bruder Ralf stehen beim Großen Preis von Europa am Sonntag auf dem Nürburgring in der ersten Startreihe. Der Ferrari-Pilot und dreimalige Formel-1- Weltmeister aus Kerpen fuhr am Samstag im Qualifikationstraining in 1:14,960 Minuten Bestzeit und eroberte sich seine siebte Pole- Position in dieser Saison. Ralf Schumacher belegte im Williams-BMW mit 0,266 Sekunden Rückstand den zweiten Platz.

__________________________________________________________

stern.de: Ralf Schnellster im Training

stern.de: Feuer frei zur Schumi-Jagd

stern.de: Schumi will aufhören - aber noch nicht so schnell

stern.de: Schumi-Show oder Mercedes-Revanche?

stern.de: Schumi II als Fahrlehrer - Heidfeld verletzt

stern: Der große Kleine

Dominiert »Familie Schumacher« auch auf dem Nürburgring? Diskutieren Sie im stern.de-Forum.

__________________________________________________________

Mit dem Kolumbianer Juan Pablo Montoya im zweiten Williams-BMW und dem Brasilianer Rubens Barrichello bilden die Teamkollegen der Schumacher-Brüder die zweite Startreihe.

Das McLaren-Mercedes-Duo David Coulthard (Großbritannien) und Mika Häkkinen (Finnland) folgt auf den Plätzen fünf und sechs. Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) belegte im Jordan-Honda in 1:16,376 Minuten Rang acht. Sauber-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach) wurde mit 1,478 Sekunden Rückstand Zehnter.

Wissenscommunity