Kerpen

Artikel zu: Kerpen

Mann mit E-Zigarette

Kölner Zoll entdeckt rund 45.000 verbotene E-Zigaretten in Lastwagen

Der Kölner Zoll hat in einem Lastwagen rund 45.000 verbotene E-Zigaretten und tausend Liter sogenanntes Liquid beschlagnahmt. Die unversteuerte Fracht war in einem rumänischen Lastwagen auf dem Weg von Paris nach Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, wie der Zoll am Mittwoch mitteilte. Der Wert des Frachtguts lag geschätzt bei mehr als einer Million Euro. Der verhinderte Tabaksteuerschaden betrug fast 300.000 Euro.
Untersuchung von beschlagnahmten Drogen in Peru

Vier Haftbefehle nach Fund von riesigem Drogenlabor in Nordrhein-Westfalen

Nach dem Fund eines professionellen Drogenlabors im nordrhein-westfälischen Kerpen sitzen vier Menschen in Untersuchungshaft. Das Großlabor in einem alten landwirtschaftlichen Anwesen habe sich über 1500 Quadratmeter erstreckt, teilte das Zollfahndungsamt Essen am Freitag mit. Dort seien Amphetamine hergestellt worden.
Handschellen

Professionelles Drogenlabor in Nordrhein-Westfalen ausgehoben - 24 Festnahmen

Ermittler haben in Nordrhein-Westfalen ein professionelles Drogenlabor ausgehoben. Insgesamt wurden bei Durchsuchungen am Mittwoch 24 Verdächtige vorläufig festgenommen, wie das Zollfahndungsamt Essen mitteilte. Die Gruppierung steht im Verdacht, in einem alten Anwesen in Kerpen nahe Köln ein illegales Großlabor betrieben zu haben. Die Verdächtigen sollen dort synthetische Drogen hergestellt und danach verkauft haben.
Blaulicht

42-Jähriger nach Streit nahe Amtsgericht Kerpen niedergestochen

Nach einem Streit im Amtsgericht Kerpen in Nordrhein-Westfalen ist ein 42-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter sei auf der Flucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln am Montag mit. Der 42-Jährige sei in einer Klinik notoperiert worden.
Cannabispflanzen

Polizei findet professionelle Cannabisplantage in Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen

Die Polizei hat in einem Wohnhaus im nordrhein-westfälischen Kerpen eine professionelle Cannabisplantage mit mehreren hundert Pflanzen entdeckt. Zwei Tatverdächtige im Alter von 40 und 61 Jahren wurden festgenommen, wie die Polizei in Bergheim am Mittwoch mitteilte. Umfangreiche Ermittlungen führten demnach auf die Spur des 40-Jährigen, der die Plantage betrieben haben soll.