Alle Spiele ManU und Arsenal im Achtelfinale

Souverän haben die englischen Fußball-Clubs Manchester United und der FC Arsenal den Sprung in das Achtelfinale der Champions League geschafft. Die Glasgow Ranger waren gegen Barcelona chancenlos.

Auch ohne den erneut auf die Reservebank verbannten deutschen Nationaltorhüter Jens Lehmann buchte Arsenal bereits zwei Spieltag vor dem Ende der Vorrunde den Platz in der Runde der letzten 16 genau wie der Premier-League-Rivale ManU.

Arsenal reichte nach dem 7:0-Erfolg gegen Slavia Prag am Mittwochabend eine Nullnummer in der tschechischen Hauptstadt, um in Gruppe H uneinholbar davon zu ziehen. Beste Chancen auf das Weiterkommen hat auch der FC Sevilla, der bei Steaua Bukarest durch zwei Tore von Renato zu einem 2:0-Erfolg kam.

ManU mit makelloser Bilanz

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel baute Manchester United seine makellose Bilanz weiter aus. Pique (31.), Tevez (37.), Rooney (76.) und Ronaldo (88.) erzielten in Old Trafford die Tore beim klaren 4:0-Erfolg über Dynamo Kiew. ManU, der Champions-League- Gewinner von 1999, führt die

Gruppe F

mit 12 Punkten an. Zweiter ist der AS Rom (7), der bei Sporting Lissabon zu einem 2:2 kam. Eine Minute vor Schluss erzielte Pizzaro das wichtige Ausgleichstor für die Römer. Die Portugiesen (4) haben ebenfalls noch Chancen auf die Teilnahme an der K.o.-Runde.

Durch die vierten Niederlage der Stuttgarter haben in

Gruppe E

noch drei Teams Chancen. Der FC Barcelona übernahm mit einem 2:0- Erfolg über die Glasgow Rangers durch Tore von Henry (6.) und Messi (43.) mit zehn Punkten die alleinige Tabellen-Spitze. Zweiter bleiben die Schotten (7) vor Stuttgart-Bezwinger Lyon (6).

Inter Mailand ist in

Gruppe G

mit neun Punkten Tabellenführer, besiegte CSKA Moskau mit 4:2. Zweifache Torschützen beim wichtigen Sieg waren Ibrahimovic und Cambiasso. Weiter auf Kurs bleibt auch Fenerbahce Istanbul (8) durch den 2:0-Erfolg über den PSV Eindhoven (4).

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS