HOME

Arsenal verliert zum Auftakt - Özil in der Startelf

London (dpa) - Der FC Arsenal hat sein erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Unai Emery verloren. Die Gunners unterlagen bei ihrem Premier-League-Auftakt mit 0:2 gegen Meister Manchester City. Raheem Sterling und Bernardo Silva erzielten die Tore für die Gäste, die schon eine ähnliche gute Form zeigten wie in der vergangenen Saison. Emery, der bei Arsenal nach 22 Jahren den Franzosen Arsène Wenger als Trainer abgelöst hat, setzte in der Startelf auf Ex-Nationalspieler Mesut Özil und dessen früheren DFB-Teamkollegen Shkodran Mustafi. Bernd Leno musste auf der Bank Platz nehmen - im Tor stand Petr Cech.

Mesut Özil

Testspiel gegen PSG

Özil führt Arsenal als Kapitän auf das Feld

Mesut Özil

Nach DFB-Rücktritt

Arsenal schont Özil: Gegen Atlético nur Zuschauer

Arsène Wenger hört am Ende der Saison als Trainer des FC Arsenal auf

Premier League

Nach 22 Jahren: Arsène Wenger hört bei Arsenal auf

Michy Batshuayi bejubelt ein Tor
+++ Ticker +++

Wintertransfers

BVB holt Batshuayi als Aubameyang-Ersatz - alle Transfers im Ticker

BVB Pierre-Emerick Aubameyang

BVB-Problemfall

Aubameyang nervt seine Mitspieler - nun steht fest: Ein Verein hat schon ein konkretes Angebot vorgelegt

Atomwaffen

So viele nukleare Sprengköpfe bunkern die Atomnationen

Champions League Bayern Arsenal

Noch ein Kantersieg

Die Bayern fertigen Arsenal auch im Rückspiel ab

Jürgen Klopp

Premier League

Klopp feiert Erfolg über Arsenal

Champions League FC Bayern München

Champions League

Schützenfest gegen Arsenal - Bayern schon fast im Viertelfinale

Carlo Ancelotti kennt die Champions League

Achtelfinale

Carlo Ancelotti soll in der Champions League den Erfolg bringen

Olivier Giroud gelang für Arsenal ein Traumtor gegen Crystal Palace

Arsenal-Star

Olivier Giroud schießt schon am Neujahrstag das Tor des Jahres

Champions League Auslosung: Welcher Gegner wartet auf Carlo Ancelotti und den FC Bayern

Champions League

Bayern treffen auf Lieblings-Achtelfinal-Gegner, Dortmund gegen Lissabon

Auch David Alaba durfte ran

Champions League

Bayern überrollt Arsenal - Leverkusen muss zittern

Manuel Neuer mit skeptischem Blick nach oben

Niederlage bei Arsenal

Erste Bayern-Pleite der Saison: Hoffnung für die langweilige Liga?

Arsène Wenger und Per Mertesacker sind sich bei der Spielanalyse uneins.

Champions League

Arsenal ist derzeit einfach kein Viertelfinalist

Olivier Giroud feiert seinen Treffer für Arsenal mit einem Riesensatz.

Englischer Fußball

Arsenal ist das Team der Stunde - dennoch Spott für Özil

Mesut Özil (r) feierte mit seinen Arsenal-Kollegen Theo Walcott (l) und Hector Bellerin einen Heimsieg. Foto: Facundo Arrizabalaga

Starke Leistung des Nationalspielers

Arsenal feiert "Vorbereiter" Özil

Musiktipp der Woche

Hurricane Dean singt "Arsenal of Colors"

Am Montag hat Podolski bereits mit seinem neuen Team trainiert

Ausleihe zu Inter perfekt

Arsenal bestätigt Podolski-Wechsel

Arsène Wenger (r.) und Lukas Podolski klatschen sich am Spielfeldrand ab - zufrieden ist der deutsche Weltmeister bei Arsenal aber nicht

Transfer-Gezerre

Wenger will Podolski behalten

Nationalspieler Lukas Podolski hatte in der Vergangenheit mehrfach seinen Unmut über seine aktuelle Situation beim FC Arsenal geäußert

Medienbericht

Arsenal leiht Podolski offenbar an Inter Mailand aus

Arsenal hatte keine Probleme mit dem türkischen Meister und siegte souverän 4:1.

Champions League

Poldi schießt Arsenal mit starkem Doppelpack zum Sieg

Arsenals Alexis Sanchez erzielte das 2:0 gegen den BVB

Niederlagen in der Champions League

Auch Dortmund und Leverkusen enttäuschen

Wissenscommunity