Newcastle United plant für den Sommer die Verpflichtung von Christian Eriksen. Das Northern Echo schreibt, die Magpies seien guter Dinge, den offensiven Mittelfeldspieler vom Premier-League-Rivalen FC Brentford zur kommenden Saison unter Vertrag zu nehmen.
Eriksens Vertrag bei den Bees läuft dann aus. Brentfords Trainer Thomas Frank hat bereits verkündet, den 30-Jährigen gerne halten zu wollen. Aber mit Tottenham Hotspur, Everton und West Ham United wurden bereits namhafte Konkurrenten mit ihm in Verbindung gebracht. Newcastle will Eriksen ebenfalls und die Verantwortlichen um den neuen Sportchef Dan Ashworth sind gemäß des Berichts willig, alle Angebote der Konkurrenz für Eriksen zu überbieten.
Newcastle United: Kommt nach Bruno Guimaraes auch Christian Eriksen?
Nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr und der anschließenden Reha feierte Eriksen vor wenigen Wochen sein Comeback.
Der Ex-Inter-Star, der im Januar einen sechsmonatigen Kontrakt in Brentford unterschrieben hatte, absolvierte fünf Spiele für den Aufsteiger, lieferte dabei einen Tor sowie einen Assist und zeigte ansprechende Leistungen. Auch für die dänische Nationalmannschaft läuft Eriksen mittlerweile wieder auf.
Newcastle hat sich in den vergangenen Monaten Luft im Abstiegskampf verschafft und es wird erwartet, dass der schwerreiche Klub mächtig aufrüsten wird. Im Januar verpflichtete der Klub unter anderem bereits Bruno Guimares, Chris Wood, Kieran Trippier und Dan Burn für insgesamt mehr als 100 Millionen Euro Ablöse.
Für den Sommer sind beim Tabellen-15. der Premier League unter anderem Bayer Leverkusens Moussa Diaby, Leandro Trossard (Brighton & Hove Albion) und Sturmjuwel Hugo Ekitike von Stade Reims als Neuzugänge im Gespräch.