Der Gladbacher Marko Marin soll nach übereinstimmenden Medienberichten in der neuen Saison zu Werder Bremen wechseln. "Wir kommentieren solche Spekulationen nicht", sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitag zu Meldungen der "Bild-Zeitung" und von "kicker online". Der Offensivspieler hat beim abstiegsbedrohten Bundesliga-Club Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis 2010. In Bremen soll Marko Marin laut "kicker" einen Vierjahresvertrag erhalten. Zuletzt hatte auch der Hamburger SV Interesse an Marin gezeigt.
Bislang hatten die Hamburger im Poker um das Supertalent die größten Aussichten. Doch Marin hat es sich offensichtlich anders überlegt. Zu seinem Sinneswandel beigetragen hat wohl, dass die Hamburger aus den beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden und auch in der Liga ein wenig abgefallen sind.
Zudem hat sich in Bremen eine günstige Entwicklung ergeben, da Werder durch den geplanten Diego-Transfer zu Juventus Turin dank der Ablöse von rund 24,5 Millionen Euro finanziell besser gestellt ist und Marin in Mönchengladbach loseisen könnte.