19. Spieltag FC Bayern kassiert erste Bundesliga-Saisonniederlage

Harry Kane vom FC Bayern
Harry Kane und der FC Bayern müssen einen kleinen Rückschlag in der Bundesliga hinnehmen
© JOERAN STEINSIEK / Imago Images
18 Spiele lang hat sich der FC Bayern in der Bundesliga als unschlagbar erwiesen. Jetzt verliert der übermächtige Rekordmeister erstmals – gegen einen Außenseiter.

Der FC Bayern München hat am 19. Spieltag überraschend die erste Bundesliga-Niederlage dieser Saison hinnehmen müssen. Der souveräne Spitzenreiter verlor daheim 1:2 gegen den bisherigen Tabellen-15. FC Augsburg. Es war die erste Bundesliga-Niederlage für den Rekordmeister seit dem 2:3 gegen den VfL Bochum am 8. März 2025. 

Abwehrspieler Hiroki Ito bescherte den Bayern vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Arena mit seinem Kopfball in der 23. Minute zuerst die Führung. In der Schlussphase drehten jedoch bei seinem Debüt Arthur Chaves (75.) und Han-Noah Massengo (81.) für die tapferen Augsburger das Duell an der Isar. Michael Olise scheiterte in letzter Sekunde am Aluminium.

FC Bayern war 27 Spiele lang ungeschlagen

Der FCA stoppte damit den FC Bayern nach 27 ungeschlagenen Ligaspielen bei dessen zweitlängster Serie. Nach Dreiern gegen Wolfsburg (8:1), Köln (3:1), Leipzig (5:1) und Saint-Gilloise (2:0) war es die erste Bayern-Niederlage in diesem Fußball-Jahr.

Die TSG Hoffenheim behauptete Platz drei durch das 3:1 bei der kriselnden Eintracht in Frankfurt. RB Leipzig bleibt Vierter nach dem 3:0 beim 1. FC Heidenheim, der nun wieder Letzter ist. 

Auf Rang sechs steht Bayer Leverkusen, der Ex-Meister gewann nach drei Pflichtspiel-Niederlagen 1:0 gegen Werder Bremen. Im Kampf gegen den Abstieg verbesserte sich der FSV Mainz 05 mit dem 3:1 gegen den VfL Wolfsburg auf den Relegationsrang.

DPA
epp

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos