BVB: Transfer von Karim Adeyemi droht offenbar zu platzen

Karim Adeyemi BVB
Karim Adeyemi BVB
© Getty Images
Borussia Dortmund und RB Salzburg sind weiterhin weit von einer Einigung im Poker um Karim Adeyemi entfernt. Platzt der Transfer nun sogar?

Der Transfer von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund könnte offenbar platzen. Wie die Bild berichtet, haben sich der BVB und RB Salzburg bei der Ablösesumme noch nicht annähern können.

Die Österreicher würden nicht von ihrer Forderung in Höhe von 45 Millionen Euro abweichen. Dortmund sei hingegen nicht bereit, über 38 Millionen Euro für den Nationalspieler zu bezahlen. Die Gespräche würden deshalb aktuell auf Eis liegen.

Adeyemi könnte Haaland beim BVB ersetzen

Salzburgs Hartnäckigkeit sei auch mit dem damaligen Wechsel von Erling Haaland zu begründen. Der Norweger war im Januar 2020 dank einer Ausstiegsklausel für 20 Millionen Euro von RB zum BVB gewechselt. Adeyemi soll sich hinterher nicht ebenfalls als Schnäppchen herauskristallisieren.

Adeyemi soll beim BVB die Lücke schließen, die sich nach dem wahrscheinlichen Abgang von Haaland im Sommer auftun wird. Der Norweger besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 bis 85 Millionen Euro. Als Favoriten auf einen Transfer gelten Manchester City und Real Madrid.

Goal

PRODUKTE & TIPPS