Champions League
Hier läuft das Spiel des BVB gegen Atalanta Bergamo im TV und Stream

Julian Brandt von Borussia Dortmund in der Champions League
Julian Brandt und der BVB müssen in der Champions League nachsitzen
© Bahho Kara / Imago Images
Borussia Dortmund hat in der Champions League den direkten Einzug ins Achtelfinale verpasst. Der BVB muss in die Play-offs – so sehen Sie das Spiel gegen Atalanta Bergamo live.

Extra-Runde für Borussia Dortmund in der Champions League: Um ins Achtelfinale der Königsklasse zu kommen, muss der BVB sich in den Play-offs gegen Atalanta Bergamo durchsetzen. 

In der Ligaphase kamen die Dortmunder im Gesamtklassement nur auf Platz 17 und verpassten damit den direkten Einzug in die Runde der letzten 16 deutlich. Nur die ersten acht Klubs kamen direkt weiter. Nach Niederlagen gegen Inter Mailand, Tottenham Hotspur und Manchester City heißt es nun also Nachsitzen.

Beim BVB fehlen vier Abwehrspieler

Vor eigenem Publikum möchte sich der BVB eine gute Ausgangsposition verschaffen. Das Rückspiel steigt am Mittwoch kommender Woche. Den Tabellenzweiten der Bundesliga plagen allerdings einige Personalsorgen in der Abwehr. Mit Nationalspieler Nico Schlotterbeck, Niklas Süle, Emre Can und Filippo Mane fallen gleich vier Innenverteidiger verletzt aus.

Der italienische Vertreter Atalanta Bergamo belegte in der Ligaphase der Champions League Platz 15. Auf einen Bundesligisten trafen die Bergamasken in der Königsklasse bereits: Das Spiel bei Eintracht Frankurt gewannen sie souverän mit 3:0. In der heimischen Serie A belegt Atalanta Platz sechs.

So sehen Sie das Champions-League-Spiel des BVB live

Das Play-off-Spiel von Borussia Dortmund gegen Atalanta Bergamo wird am Dienstag um 21 Uhr angepfiffen. Amazon Prime Video überträgt die Partie live im Stream. 

Moderator Jonas Friedrich wird von Ex-Nationalspieler Christoph Kramer, dem früheren BVB-Verteidiger Mats Hummels und der früheren Nationalspielerin Josephine Henning als Experten unterstützt. Es kommentiert Hannes Herrmann mit Ex-Profi Benedikt Höwedes an seiner Seite. Die Übertragung beginnt bereits um 20 Uhr.

Daneben ist das Dortmunder Spiel bei DAZN in der Konferenz zu sehen. Eine Übertragung bei einem Free-TV-Sender gibt es nicht.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos