Netzreaktionen zum DFB-Spiel Mario Basler lästert bitterböse über Ecken von Özil

"Langweilig wie ein Sack Zement", "Werbepause bieten mehr Abwechslung" - Deutschland gegen Polen war - nett formuliert - nicht das Spannendste aller Spiele. Das Netz ging kreativ damit um. Mario Basler war allerdings eher nach pöbeln zumute.

Nein, ein 0:0 macht natürlich selten so viel Spaß wie ein Spiel, in dem jede Menge Tore fallen. Dementsprechend gelangweilt kommentieren die Menschen das Spiel Deutschland gegen Polen in den sozialen Netzwerken. So finden sich zahlreiche Video und Fotos von schnarchenden, dösenden oder augenverdrehenden Menschen im Netz unter dem Hashtag #Gerpol.

Daneben gibt es auch Kritik. An Mario Götze, an Joachim Löw, am unpräzisen Spiel der gesamten Mannschaft. Ex-Fußballer Mario Basler hat sich sogar einen ganz besonderen Spieler rausgepickt und macht sich über seine Eckbälle lustig: "Hätte ich die Ecken früher so geschossen wie der Özil, hätte ich mit 14 aufgehört", schrieb der Europameister von 1996 bei Twitter.

Jan Böhmermann hoffte unterdessen inständig darauf, dass Co-Trainer Thomas Schneider bei Joachim Löw an den Fußnägeln knabbert, das ZDF stellte Manuel Neuer als Mainzelmännchen dar, das Luftblasen ins Spielfeld pustet - Neuer musste im ganzen Spiel schließlich kaum eingreifen.

Diese und weitere Reaktionen aus der Social-Media-Welt:

PRODUKTE & TIPPS