Der FC Barcelona zeigt offenbar Interesse an der Verpflichtung von Atletico Madrids Mittelfeldspieler Saul Niguez. Das berichtet die spanische Zeitung Sport. Demnach soll Barca-Trainer Xavi von dem Mittelfeldspieler, der aktuell auf Leihbasis für den FC Chelsea aufläuft, überzeugt sein.
Das Blatt schreibt weiter, dass der Wechsel zu den Katalanen mit Antoine Griezmann verrechnet werden könnte. Der 30-jährige Franzose wird im Sommer wohl fest vom FC Barcelona zu Atletico wechseln. Barca war in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Saul in Verbindung gebracht worden.
Saul steht bis 2026 bei Atletico Madrid unter Vertrag
Beim Team von Diego Simeone steht der Linksfuß noch bis 2026 unter Vertrag, die Blues verfügen jedoch über eine Kaufoption im kommenden Sommer. Da der 27-Jährige in der laufenden Saison bei den Londonern allerdings nur unregelmäßig zum Einsatz kommt, wird der Spanier aller Voraussicht nach im Sommer zu Atletico zurückkehren.
Für den 19-fachen Nationalspieler Spaniens wäre im Sommer somit eine Ablösesumme fällig. Der Marktwert Sauls liegt aktuell geschätzt bei 35 Millionen Euro.