Twitter-Reaktionen zu Bayern-real "Arjen Robben beschwert sich über Fehlentscheidungen. Das ist sehr lustig"

Arjen Robben und Cristiano Ronaldo umarmen sich beim Spiel von Real Madrid gegen FC Bayern München in der Champions League
Arjen Robben (r.) vom FC Bayern und sein Gegner Cristiano Ronaldo umarmen sich nach dem Abpfiff
© Francisco Seco/AP
Nach dem 2:4 bei Real Madrid ist der FC Bayern München haben Offizielle und Fans den Schiedsrichter als Schuldigen ausgemacht. Schiedsrichter Viktor Kassai lag gegen Real Madrid wiederholt daneben. "Das kann im Fußball passieren, aber nicht so eine Serie von Fehlern", rügte Münchens Coach Carlo Ancelotti. "Wir sind beschissen worden", sagte Karl-Heinz Rummenigge.

Kassai übersah bei zwei Real-Treffern und einem Bayern-Tor die Abseitsstellung. Dazu gab der Ungar nach zuvor nicht mit einer Karte geahndeten Vergehen von Arturo Vidal den Platzverweis für eine regelkonforme Aktion. "So kämpfst du gegen etwas, auf das du keinen Einfluss hast", haderte Bayern-Star Arjen Robben. Kassai, der im April 2012 beim Elfmeterkrimi der Münchner im Halbfinale bei Real Schiedsrichter war und auch auf dem Weg zum Titel 2013 im Halbfinale im Spiel gegen Barcelona pfiff, erwischte einen schwarzen Tag.
Doch auf Twitter sind viele anderer Meinung als die Bayern-Fans. Zu wenig eigene Torchancen, zu viele Fouls von Arturo Vidal sind nur zwei Beispiele, bei denen die Bayern von Schiedsrichter-Entscheidungen profitiert hätten. Die witzigsten Tweets zu #RMAFCB im Video.
Die Bayern fliegen gegen Real Madrid aus der Champions League - und finden schnell den Schuldigen: den Schiedsrichter. Doch auf Twitter kriegen die Bayern-Fans viel Kontra - und das ziemlich lustig.

PRODUKTE & TIPPS