Das Ende im Poker um Bayern Münchens Wunschtrainer Louis van Gaal steht nach Ansicht von Manager Uli Hoeneß kurz bevor. "Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten paar Tagen ein Ergebnis vermelden können. Es sieht so aus, dass es positiv ausschauen wird", sagte Hoeneß am Dienstagabend nach dem 3:0-Erfolg des deutschen Fußball-Meisters über Bayer Leverkusen. "Er geht davon aus, dass er ab 1. Juli unser Trainer sein wird. In den nächsten vier, fünf Tagen wird die Entscheidung verkündet."
Der Coach des AZ Alkmaar soll sich mit den Münchnern längst einig sein, noch aber hapert es an der Freigabe aus seinem bis 2010 laufenden Vertrag. Für das bevorstehende "Ergebnis" werde der FC Bayern keine Ablöse zahlen, betonte Hoeneß erneut. "Sie können versichert sein, dass kein Geld fließen wird."
Die Münchner sind bestrebt, schnellstens eine Einigung mit dem Niederländer zu erzielen, um auch die eigene Kaderplanung vorantreiben zu können. Der Flirt mit Diego von Werder Bremen wird immer heißer - auch wenn es zu einer schon kolportierten Einigung mit dem Mittelfeldmann keine Bestätigung gibt. "Wir haben immer gesagt, wir werden erst die Personalie des Trainers klarmachen und dann mit dem Trainer die Personalplanung für die neue Saison angehen. Das mit dem Trainer wird noch ein paar Tage dauern, davon kann man ausgehen. Aber dann werden wir mit ihm die Kaderplanung angehen", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im TV-Sender Premiere.