Wie Medien übereinstimmend berichten, liegt der ehemalige Bundesligatrainer Peter Neururer nach einem Herzinfarkt beim Freizeitgolfen im künstlichen Koma. Neururer soll noch auf der Anlage von einem Freund reanimiert worden sein und wird nun in einem Gelsenkirchener Krankenhaus behandelt. Die Familie Neururers äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall.
Im Rahmen eines Public Viewings beim ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft sollte der beliebte Trainer gemeinsam mit Bundesligaschiedsrichter Thorsten Kinhöfer als Moderator auftreten. Dazu kam es jedoch nicht. Kinhöfer trat alleine auf und teilte den Fans mit, dass Neururer erkrankt sei.
In den vergangenen zwei Jahren hatte Peter Neururer für keinen Fußballverein an der Seitenlinie gestanden. Der Trainer suchte zuletzt einen neuen Klub und war unter anderem auch beim SSV Jahn Regensburg im Gespräch, wo Manager Franz Gerber einen Nachfolger für den zum FC Augsburg abgewanderten Markus Weinzierl sucht. Für einen Fernsehsender war er regelmäßig als Experte tätig.
Neururer gilt als temperamentvoller Fußballlehrer, der in seiner Trainerkarriere unter anderem schon für Schalke 04, den 1. FC Köln, Hannover 96, den MSV Duisburg oder den VfL Bochum aktiv war.