International Barca schlägt Rayo Vallecano 4 -0

In einer nur in der ersten Hälfte offenen Partie hat sich der FC Barcelona am Ende doch souverän gegen Vallecano durchsetzen können und sich eindrucksvoll für die jüngste Niederlage rehabilitiert.

Der FC Barcelona hat sich mit einem klaren 4:0-Sieg über Rayo Vallecano für die 0:1-Schlappe am letzten Wochenende gegen Getafe rehabilitiert und in die Erfolgsspur zurückfinden können. Zum Matchwinner im Camp Nou avancierte Alexis Sanchez mit einem Doppelpack.

Mit seinen Toren in der 28. und 41. Minute hatte er sein Team in Führung gebracht, David Villa (43.) und Lionel Messi (50.) dann den Endstand besorgt und Barca im achten Heimspiel der Saison den siebten Dreier ermöglicht. Bei einem Spiel mehr konnten die Katalanen damit den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid vorerst auf drei Punkte eindampfen.

Nur anfangs leichte Probleme 

Die ersten zwei Möglichkeiten der Partie hatten die mutig startenden Gäste, die den Ballbesitz kontrollierenden Hausherren mit aktivem Pressing das Leben schwer machten. Es entwickelte sich ein zunächst offenes Spiel, in dem Barcelona dann aber doch die Big Points setzte und durch Sanchez in Führung ging, der mit rechts aus halblinker Position eine Xavi-Vorarbeit zum 1:0 in die Maschen schlenzte.

Rayo konterte gefährlich, aber erfolglos und so konnte Sanchez mit seinem zweiten Treffer, erneut von Xavi eingeleitet, den Messi in den Strafraum geschickt hatte, vom linken Eck des Fünfmeterraums auf 2:0 erhöhen. Die zuvor noch gute Ordnung der Gäste war nun völlig über den Haufen geworfen und so konnte Villa nur zwei Minuten später nach Pass von Dani Alves mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgen.

Der Brasilianer legte dann auch kurz nach dem Seitenwechsel für Messi auf, der aus spitzem Winkel den 4:0-Endstand besorgte. Die restlichen fehlenden 40 Minuten brachte Barca ohne große Mühe über die Runden und konnte Kräfte für die nächsten anstehenden Aufgaben sparen.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS