VG-Wort Pixel

"The Normal One" T-Shirt FC Liverpool reagiert total be"Klopp"t


Jürgen Klopp ist erst seit einem Tag neuer Cheftrainer beim FC Liverpool und hat schon seine eigene Merchandise-Kollektion. Einer der Fan-Artikel basiert auf dem Kult-Spruch aus der Pressekoferenz.

Ganz England im Klopp-Fieber. Mit seinem Ausspruch: "Im the normal one" in seiner ersten Pressekonferenz als neuer Trainer des FC Liverpool, sorgte Jürgen Klopp für Lacher. Offenbar kam dieser Satz so gut an, dass es jetzt sogar schon ein T-Shirt mit dem Aufdruck gibt. Aber nicht nur das.

Der englische Fußball-Traditionsclub hat bereits eine ganze Kollektion seines neuen Trainers auf den Markt gebracht. So ist beispielsweise auch eine Klopp-Brille für 15 Pfund (etwa 20 Euro) erhältlich. Für die Kleinen ist das LFC Klopp Kids Shirt für zwölf Pfund (etwa 16 Euro) im Sortiment und die beim Coach so beliebte Baseball-Kappe ganz in rot ist für acht Pfund (etwa 10 Euro) zu erwerben.

Fans "sehr beeindruckt" von Klopp

Jürgen Klopp stellte sich am Freitag den Fragen der britischen Journalisten. Und sein erster Auftritt auf der Insel an kam bestens an: In einer Blitz- Onlineumfrage des "Telegraph" zeigten sich gut zweieinhalb Stunden nach Pk-Ende 80 Prozent "sehr beeindruckt".

jek DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker