Anzeige
Anzeige

VfL Wolfsburg Zu viel Nutella - neuer Ärger für Max Kruse

Kurioser Vorwurf gegen Bundesliga-Profi Max Kruse: Der Wolfsburger soll angeblich zu viel Nutella essen. Nun wurde er einem Medienbericht zufolge von Manager und Trainer deshalb zum Gespräch gebeten.

Immer Ärger mit Max Kruse: Erst ließ der Wolfsburger Fußball-Profi 75.000 Euro in einem Taxi liegen, dann kassierte er von seinem Verein eine hohe Geldstrafe dafür - und nun soll es auch noch Probleme mit seiner Ernährung geben. Wie die "Bild" berichtet, schaut der 27-Jährige offenbar zu tief ins Nutella-Glas. Weil Kruse zu gern von dem süßen Schoko-Aufstrich nasche, wurde er dem Bericht zufolge nun von VfL-Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking zum Gespräch bestellt. Deren Bitte: Der Spieler solle seinen Konsum reduzieren.

Laut "Bild" reagierte Allofs auf Nachfragen ausweichend. "So etwas wird bei uns intern geklärt, ich bestätige das nicht." Man wolle aber die Spieler optimal fördern, "so dass sie ihre optimale Leistung abrufen können." Und, so Allofs weiter: "Max muss ein paar Dinge korrigieren."

Wirbel um verlorenes Geld

In den vergangenen Wochen hatte Kruse mehrmals für Schlagzeilen gesorgt. Erst gab es Gerüchte um eine Bachelor-Kandidatin. Dann wurde bekannt, dass der Spieler im vergangenen Oktober frühmorgens - vermutlich nach einer Poker-Nacht - 75.000 Euro in einem Berliner Taxi vergessen und noch am selben Morgen Anzeige erstattet haben soll. Kruse ist als leidenschaftlicher Zocker bekannt. Er flog schon mal in den Sommerpausen zu großen Pokerturnieren nach Las Vegas und gewann Preisgelder. Bei einer TV-Poker-Nacht mit Stefan Raab spielte er so gut, dass er keinen ebenbürtigen Gegner fand.

Kruse selbst äußerte sich zu dem Vorfall bislang nicht öffentlich, Allofs hat jedoch bereits eine Strafe für den Fußballprofi angekündigt. "Wir haben das intern in einem Sechs-Augen-Gespräch zwischen Max, dem Trainer und mir aufgearbeitet. Das wird von uns sanktioniert", sagte Allofs der "Bild"-Zeitung. Dem Bericht zufolge muss Kruse mit einem Bußgeld in fünfstelliger Höhe rechnen. 

car DPA

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel