VG-Wort Pixel

Offiziell: Florian Niederlechner mit sofortiger Wirkung zu Hertha BSC

Florian Niederlechner
Florian Niederlechner
© Getty Images
Florian Niederlechner wird seine Zelte bei Hertha BSC nicht erst im Sommer, sondern schon jetzt im Winter aufschlagen. Die Berliner einigten sich mit dem FC Augsburg auf einen vorgezogenen Wechsel.

Florian Niederlechner wird seine Zelte bei Hertha BSC nicht erst im Sommer, sondern schon jetzt im Winter aufschlagen. Die Berliner einigten sich mit dem FC Augsburg auf einen vorgezogenen Wechsel.

Hertha BSC hatte zu Jahresanfang bestätigt, dass Florian Niederlechner zur kommenden Saison vom FC Augsburg kommen wird. Nun wurde der Transfer allerdings vorgezogen - nicht zuletzt, weil der FCA mit Dion Beljo und Kelvin Yeboah gleich zwei neue Angreifer im Winter verpflichten konnte.

"Wir sind froh, dass wir den für den Sommer geplanten Wechsel nun kurzfristig doch schon in dieser Transferperiode umsetzen konnten und freuen uns auf die Qualitäten, die Florian in den noch anstehenden Bundesliga-Spielen dieser Saison bei uns einbringen kann", sagte Hertha-Manager Fredi Bobic.

Laut Ausgburger Allgemeine liegt die Ablöse für Niederlechner bei 500.000 Euro. Der Stürmer, der für den FCA in 107 Spielen auf 30 Tore und 21 Vorlagen kam, erhält in der Hauptstadt die Rückennummer 7.

Alles zur Hertha bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Offiziell: Florian Niederlechner mit sofortiger Wirkung zu Hertha BSC veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker