Real-Chaos "Krieg in der Galaxie"

Fans gegen Spieler, Spieler gegen Verein, Spieler gegen Spieler: Real Madrid versinkt nach einer Pleitenserie immer mehr im königlichen Chaos.

Real Madrids Fußballer sind sauer auf die Clubführung, die Fans sind erbost über die Stars und die Ablösung von Trainer Carlos Queiroz scheint nur noch ein Frage der Zeit: Nach dem Aus in der Champions League und dem Sturz von der Spitze der Primera División herrscht bei Real Madrid königliches Chaos. Jeder gegen jeden - "Es herrscht Krieg in der Galaxie", wie das Sportblatt "Marca" marktschreierisch titelte.

"Hurensöhne" - "Landstreicher"

Auch die überhastete Abreise ins Trainingslager am Strandbad La Manga - weit weg von Madrid und unter Ausschluss der Öffentlichkeit - brachte keine Ruhe. Empörte Fans hatten die Kicker gestern auf dem vereinsgelände mit Schimpfworten überschüttet. "Geldsäcke", "Hurensöhne", "Landstreicher" - keine Beleidigung wurde ausgelassen. Auf einem 30 Meter langen Transparent stand: "Für Euch gibt es Huren und Geld, uns bleiben nur Empörung und Repression."

Real-Stars beleidigt

Die Flucht in die Ferne scheint allerdings alles nur schlimmer zu machen. Die Spieler reagierten sauer auf die Zwangkasernierung durch den Verein. Roberto Carlos: "Darüber hätte man mit uns Spieler sprechen müssen. Ich tue in meiner Freizeit, was ich will. Ich lasse mich von niemandem kontrollieren."

Spannungsreiches Training

Die Stars empfänden die Flucht unter ihrer Ehre. Zu einer solchen Notmaßnahme würden normalerweise nur Abstiegskandidaten greifen. "Wenn die Fans uns beschimpfen, stellen wir uns ihnen und verkriechen uns nicht in La Manga", beschreibt das Sportblatt "Marca" den Tenor unter den Profis.

Aber auch untereinander kriselt es gewaltig unter dem königlichen Dach. Innerhalb des Kaders machen sich Spannungen breit. Im Training gerieten Michel Salgado mit Raúl und Santiago Solari mit Luis Figo aneinander.

Der freie Fall droht

Die Fans haben auf jeden Fall den Glauben an ihre "Wunderelf" verloren. Nur nur noch 19 Prozent der Fußball-Fans setzen auf Real als Meister.

Im Hintergrund lauert für die "Königlichen" noch eine andere Gefahr. Sollten sie auf Rang drei abrutschen, müssten sie im August die Qualifikation für die Champions League bestreiten. Die geplante Reise in die USA, nach China und Japan fiele dann wohl ins Wasser. Die Welttournee soll dem Club mehr als 30 Millionen Euro einbringen.

Die Galaktischen sind endgültig in den Niederungen der Erde angekommen.

PRODUKTE & TIPPS