Dauerreservist Gareth Bale hat sich beim Aus von Real Madrid in der Copa del Rey offenbar über die Nichtberücksichtigung seines Teamkollegen Eden Hazard amüsiert.
Auf TV-Bildern ist zu erkennen, wie Hazard gegen Ende der zweiten Hälfte im Viertelfinale bei Athletic Bilbao (0:1) an der Real-Ersatzbank vorbeiging, nachdem er sich zuvor einige Zeit aufgewärmt hatte. Real-Trainer Carlo Ancelotti entschied sich jedoch schließlich gegen eine Einwechslung. Als Hazard nun an dem auf der Bank sitzenden Bale vorbeiging, nahm der Waliser Blickkontakt auf und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.
Real Madrid: Bale und Hazard meist nur auf der Bank
Während sich Bale auch aufgrund von Verletzungen in dieser Saison fast dauerhaft in der Zuschauerrolle befand, kam Hazard zuletzt zwar durchaus häufiger zum Zug - aber über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus.
Trainer Ancelotti, der insgesamt nur zweimal wechselte, rechtfertigte anschließend die Nichtberücksichtigung der Offensivstars. "Ich hatte noch einige Optionen übrig, die wollte ich in der Verlängerung vornehmen", erklärte Ancelotti auf der Pressekonferenz. "Leider haben sie am Ende ein Tor geschossen und ich hatte keine Zeit mehr, andere Spieler zu bringen." Alex Berenguer (89.) hatte die Basken mit seinem Treffer ins Halbfinale geschossen.