Das Rennen um Hoffenheims Defensivallrounder Florian Grilltisch nimmt immer mehr Fahrt auf. Wie Sky berichtet, hat neben zahlreichen italienischen Topklubs auch Tottenham Hotspur Interesse an dem 26-Jährigen. Spurs-Coach Antonio Conte soll auf der Suche nach Verstärkung im Mittelfeldzentrum sein.
Der Vertrag des Österreichers Grillitsch bei den Kraichgauern läuft am Saisonende aus. Trainer Sebastian Hoeneß setzt voll und ganz auf den 33-maligen Nationalspieler, allerdings nicht im Mittelfeld, sondern als zentralen Spieler der Dreierabwehrkette. Dennoch scheint es unwahrscheinlich, dass die gemeinsame Reise in der kommenden Saison fortgesetzt wird.
Wechsel zu Tottenham? Hoffenheims Grillitsch will "nächsten Schritt machen"
Vor einigen Wochen meinte Grillitsch selbst: "Jetzt bleibe ich noch ein Jahr bei Hoffenheim, werde meinen Vertrag erfüllen und denke, dass ich im Sommer den nächsten Schritt machen werde."
Grillitsch war im Sommer 2017 von Werder Bremen nach Hoffenheim gewechselt. Seither bestritt er 145 Pflichtspiele für den Klub, darunter auch sechs Partien in der Champions League.
Neben Tottenham wurden zuletzt auch die italienischen Spitzenvereine AS Rom, SSC Neapel und die AC Mailand als mögliche neue Arbeitgeber für Grillitsch gehandelt. Neben dem Österreicher droht Hoffenheim auch der Verlust der Leistungsträger Kevin Vogt, Chris Richards und Andrej Kramaric. Die Verträge aller drei Spieler laufen ebenfalls im Sommer aus, Richards ist aber ohnehin nur vom FC Bayern ausgeliehen.