VG-Wort Pixel

VfB Stuttgart: Wehrle kündigt Trainer-Entscheidung an und dementiert Differenzen mit Mislintat

Alexander Wehrle
Alexander Wehrle
© Getty Images
Die Trainersuche des VfB Stuttgart konzentriert sich auf zwei Kandidaten, deren Namen bisher noch nicht in der Öffentlichkeit kolportiert wurden. Das erklärte Alexander Wehrle vor der Bundesliga-Partie gegen den VfL Bochum.

Die Trainersuche des VfB Stuttgart konzentriert sich auf zwei Kandidaten, deren Namen bisher noch nicht in der Öffentlichkeit kolportiert wurden. Das erklärte Alexander Wehrle vor der Bundesliga-Partie gegen den VfL Bochum. Darüber hinaus dementierte der VfB-Vorstandschef Meldungen, wonach es zwischen ihm und Sportdirektor Sven Mislintat Unstimmigkeiten gebe.

"Wir werden zwei Gespräche führen mit den beiden Kandidaten, von denen wir überzeugt sind, dass sie die Situation annehmen und den VfB weiterentwickeln", sagte Wehrle vor dem Bochum-Spiel bei Sky. Weiter erklärte er, dass die beiden Kandidaten bislang nicht auf dem Radar der Öffentlichkeit aufgetaucht seien. "Es ist uns gelungen, dass die Namen nicht genannt wurden. Wir werden zeitnah eine Entscheidung treffen." (Zitiert via kicker)

Zu den vermeintlichen Absagen, die die Schwaben etwa von Domenico Tedesco, Zsolt Löw oder Sebastian Hoeneß kassiert haben sollen, äußerte sich Wehrle wie folgt: "Da wurden auch Namen gehandelt, die uns angeblich abgesagt haben. Die haben uns angerufen und waren dann vielleicht beleidigt, dass wir kein Gespräch geführt haben."

Kein gestörtes Verhältnis zu Mislintat

Auch die Meldungen, wonach das Binnenklima zwischen ihm und Sportdirektor Sven Mislintat stark belastet sei, wies der Vorstandsvorsitzende zurück: "Wenn wir ein massives Problem hätten, wie hätten wir denn 17 Transferaktivitäten abwickeln können?" Wehrle betonte erneut, dass es Mitte November eine Entscheidung zu Mislintats Zukunft geben werde. Der Vertrag des Sportdirektors läuft im Sommer aus.

Alles zum VfB bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als VfB Stuttgart: Wehrle kündigt Trainer-Entscheidung an und dementiert Differenzen mit Mislintat veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker