In Wien Österreichs Ex-Nationalspieler Volkan Kahraman auf offener Straße erschossen

Volkan Kahraman auf einem Archivbild von 2003
Volkan Kahraman auf einem Archivbild von 2003
© Imago Images
Österreichs Ex-Nationalspieler Volkan Kahraman ist in Wien auf offener Straße erschossen worden. Der Tat voraus ging offenbar ein Streit.

Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de.

Diese Tat schockiert ganz Österreich: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Volkan Kahraman (drei Länderspiele für das ÖFB-Team) ist am Mittwoch getötet worden. Wie mehrere Medien und die Polizei berichten, wurde der 43-Jährige bei einem Streit in Wien auf offener Straße erschossen. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Streit in einem Wiener Café eskalierte

Die Polizei gab weitere Details zum Vorfall bekannt: Demnach geriet eine Auseinandersetzung von Kahraman mit einem Bekannten völlig aus dem Ruder. Nach dem Verlassen eines Cafés im Gemeindebezirk Simmering soll der 46-jährige Bekannte dann plötzlich eine Waffe gezogen und den Ex-Nationalspieler erschossen haben. Danach beging er Suizid.

Im ganzen Land ist die Trauer um den bekannten Fußballer groß. Auch ehemalige Clubs nahmen schon Abschied vom früheren Mittelfeldspieler. Kahraman lernte das Fußballspielen bei Austria Wien, stand dann aber auch in der Türkei und in den Niederlanden unter Vertrag.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter (0800) 1110111 und (0800) 1110222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich.  Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

In der Galerie: Bildes des Tages aus der ganzen Welt

RTL.de/jlu

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema