Englands Torwart-Patzer Darf Green noch mal spielen?

Ein schwerer Patzer von Towart Robert Green hat England den Sieg gegen die USA gekostet. Jetzt überlegt Trainer Capello, welchen seiner drei Keeper er beim Spiel gegen Algerien auf den Platz lässt.

Nach dem peinlichen Patzer von Robert Green beim 1:1 gegen die USA überlegt England-Coach Fabio Capello, einen anderen Torwart einzusetzen. "Wir haben Zeit, mit ihm zu sprechen. Dann werde ich entscheiden", sagte der Trainer. In ihrem zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft treffen die Engländer am Freitag auf Algerien. Green hatte im Auftaktmatch am Samstag einen harmlosen Schuss von US-Stürmer Clint Dempsey durch die Hände zum Ausgleich ins Netz rutschen lassen lassen.

Die englischen Sonntags-Zeitungen machten einhellig den Keeper von West Ham United für den Dämpfer beim Turnier-Einstieg verantwortlich. "Über dieses fürchterliche Leck werden die Yankees sich nicht beschweren", schrieb die "Sunday Times" in Anspielung auf die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. "Der Punkte beraubt", klagte der "Daily Star on Sunday". Und der "Sunday Mirror" machte aus der Nationalhymne "God save the Queen" prompt "God save our Green".

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS