Fußball-WM 2010 The Sun: "Der alte Feind hat das Achtelfinale gebucht"

Südafrika wird der Schauplatz eines Fußball-Klassikers. Bereits im Achtelfinale treten die ewigen Rivalen Deutschland und England gegeneinander an. Und nicht nur auf dem Rasen rüstet man sich für das hochemotionale Duell.

Das Fußball-Mutterland England kann den WM- Knüller gegen den Erzrivalen Deutschland kaum erwarten. "Macht Euch bereit für die deutsche Kriegsmaschine - der alte Feind hat das Achtelfinale gegen England gebucht", schrieb das Boulevardblatt "The Sun" am Mittwochabend auf seiner Internetseite. "Özils Kracher macht das Traum-Duell perfekt", frohlockte die "Daily Mail" vor der Partie am Sonntag in Bloemfontein. Der "Independent" erwartet ein "Duell, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft".

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw hatte mit dem 1:0-Erfolg gegen Ghana den Sieg in Gruppe D gesichert und trifft nun auf die "Three Lions", die nach dem 1:0 gegen Slowenien Zweiter der Gruppe C wurden. "Das musste ja so kommen. Vom Moment an, als Beckenbauer seinen Mund aufmachte", meinte der "Telegraph" auf seiner Homepage. Franz Beckenbauer hatte nach dem WM-Fehlstart der Engländer beißende Kritik am Spielstil der Mannschaft von Coach Fabio Capello geübt.

Der verletzte deutsche Kapitän Michael Ballack hatte die Debatte mit einer Kolumne in der "Times" noch angeheizt, in der er den Engländern unterstellte, die Serie von Misserfolgen bei großen Turnieren würde das Team belasten. Stürmerstar Wayne Rooney meinte daraufhin, er würde sich auf ein Treffen mit den Deutschen freuen. "Es würde mir Spaß machen, sie zu schlagen", sagte der Torjäger von Manchester United.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS