LEWIS VS »IRON MIKE« Kampf der Giganten


Der Mega-Kampf im Schwergewicht zwischen Weltmeister Lennox Lewis (Großbritannien) und dem amerikanischen Ex-Champion Mike Tyson wird am 8. Juni in Memphis/Tennessee stattfinden.

Mega-Kampf Lewis gegen Tyson am 8. Juni in Memphis

Der Mega-Kampf im Schwergewicht zwischen Weltmeister Lennox Lewis (Großbritannien) und dem amerikanischen Ex-Champion Mike Tyson wird am 8. Juni in der 20 000 Zuschauer fassenden Pyramid Arena in Memphis/Tennessee stattfinden. Darauf einigten sich am Montag nach wochenlangen Verhandlungen die Promotor der beiden Profiboxer sowie die Veranstalter des mit über 100 Millionen Dollar (114 Millionen Euro) veranschlagten Duells. Beide Boxer kassieren eine Garantie-Börse von 17,5 Millionen Dollar. Hinzu kommen anteilige Einnahmen an der Pay-Per-View Übertragung.

Der Kampf sollte ursprünglich am 6. April in Las Vegas ausgetragen werden. Doch nach einer von Tyson bei der gemeinsamen Pressekonferenz am 23. Januar in New York ausgelösten Massenschlägerei war »Iron Mike« die Boxlizenz für Nevada verweigert worden.

Lewis ist Titelträger der Weltverbände WBC und IBF. Von 42 Profikämpfen verlor der farbige Brite zwei. Seinen vorerst letzten Kampf hatte er am 17. November gegen den Amerikaner Hasim Rahman durch K.o. in der vierten Runde gewonnen. Tyson, der in 52 Duellen drei Niederlagen kassierte, war in seinem bislang letzten Kampf am 13. Oktober in Kopenhagen gegen den Dänen Brian Nielsen durch K.o. in der siebten Runde erfolgreich.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker