Nowitzki und die Dallas Mavericks Der Meister kann den Urlaub buchen

Zwei Mal war es knapp, im dritten Spiel wurde es richtig deutlich: Die Dallas Mavericks haben auch das dritte Playoff-Spiel gegen die Oklahoma City Thunder verloren und werden den Titel in der NBA sicher nicht verteidigen können.

Dirk Nowitzki und Meister Dallas Mavericks stehen in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kurz vor dem Aus. Das Team des Würzburgers verlor am Donnerstag auch das dritte Spiel der Serie gegen die Oklahoma City Thunder. In der heimischen Arena waren die Mavericks bei der 79:95-Niederlage chancenlos. Zuvor hatten sie zweimal in Oklahoma nur knapp in der Schlussphase verloren.

Thunder braucht somit nur noch einen Sieg zum Einzug ins Viertelfinale. In der NBA-Geschichte hat es noch kein Team geschafft, nach einem 0:3-Rückstand weiterzukommen.

Nowitzki war zwar mit 17 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, er konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern. Bei den Gästen, die unter anderem zwölf Drei-Punkte-Würfe verwandelten, erzielte Kevin Durant 31 Zähler. Die vierte Partie findet am Samstag ebenfalls in Dallas statt.

Nowitzki und die Mavericks wären der erste Meister nach den Miami Heat 2007, die in der ersten Runde ausscheiden. 2006 hatten die Heat Dallas im Finale geschlagen, waren in der darauffolgenden Saison aber an den Chicago Bulls gescheitert.

Die Miami Heat führen in ihrer Serie ebenfalls mit 3:0. Angeführt von LeBron James (32 Punkte) gewann der Club aus Florida bei den New York Knicks mit 87:70. Das vierte Spiel findet am Sonntag ebenfalls im Madison Square Garden statt.

DPA
fro/DPA

PRODUKTE & TIPPS