Justine Henin

Artikel zu: Justine Henin

stern Logo

Tennis Der Rückblick auf das Damen-Jahr 2011

Auch wenn die ganz großen Erfolge noch ausblieben, aus deutscher Sicht hätte das Tennis-Jahr der Damen kaum erfreulicher ablaufen können. Wir erinnern im Rückblick aber auch an das unglaubliche Jahr der Petra Kvitova, das Comeback von Serena Williams und den Rücktritt von Justine Henin.
stern Logo

French Open Überraschungsfinale der Damen in Paris

Damit hat wohl niemand gerechnet: Die Italienerin Francesca Schiavone und die Australierin Samantha Stosur bestreiten völlig überraschend das Damenfinale bei den French Open. Die 26-Jährige aus Brisbane deklassierte im Viertelfinale eine ehemalige Weltranglisten-Erste.
stern Logo

French Open Justine Henin muss Segel streichen

Für Justine Henin endet das Comeback bei den French Open bereits im Achtelfinale. Die Belgierin unterlag knapp und konnte somit nicht für das "Traum-Viertelfinale" in Paris sorgen. Bei den Herren stehen ebenfalls interessante Paarungen an.
stern Logo

Australian Open Serena Williams kämpft sich zum Sieg

Fünfter Sieg in Melbourne: Serena Williams hat die Australian Open gegen Justin Henin nach einem hart umkämpften Finale erneut gewonnen. Dennoch gab es für die Verliererin Ovationen. Die Belgiern hatte nach 20 Monaten ein grandioses Comneback gefeiert.
stern Logo

Australian Open Monster-Brüller zum Finaleinzug

Justine Henin und Serena Williams stehen im Endspiel der Australian Open. Die Belgierin deklassierte im Halbfinale Zheng Jie aus China, "La Williams" musste dagegen an die Grenzen gehen, um ins Finale einzuziehen - danach brachen alle Dämme. Bei den Herren steht ein Brite im Finale.