VG-Wort Pixel

Fiese Bemerkung über Freundin Tennisprofi Nick Kyrgios beleidigt Konkurrenten Wawrinka aufs Übelste


Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios gilt als Exzentriker mit Hang zum Ausraster - aber so weit wie in seinem Match gegen Stan Wawrinka ging er bisher noch nicht unter die Gürtellinie.

Tennis-Profi Nick Kyrgios hat mit einem verbalen Aussetzer gegen French-Open-Sieger Stanislas Wawrinka für Empörung gesorgt. Beim Zweitrundenspiel zwischen den beiden in Montreal sagte der exzentrische Australier beim Seitenwechsel in Richtung des Schweizers, sein Davis-Cup-Kollege Thanasi Kokkinakis habe Sex mit Wawrinkas Freundin Donna Vekic gehabt: "Kokkinakis hat deine Freundin geknallt. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen." Zwar schien Wawrinka den Kommentar auf dem Platz nicht wahrgenommen zu haben, nach der Partie zeigte sich der zweimalige Grand-Slam-Turnier-Sieger aber empört.

"Ich bin so enttäuscht, einen Athleten und Kollegen so respektlos in einer Art und Weise zu erleben, wie ich sie mir nie hätte vorstellen können", schrieb Wawrinka bei Twitter. "Was gesagt wurde, würde ich nicht einmal zu meinem größten Feind sagen." 

"Er benimmt sich in jedem Spiel sehr schlecht"

Der Eidgenosse forderte die Herren-Organisation ATP auf, nach dem Vorfall tätig zu werden. "Ich hoffe einfach, dass die ATP harte Maßnahmen gegen ihn ergreift. Er ist zwar noch jung, aber das ist keine Entschuldigung. Er hat jedes Spiel Probleme, benimmt sich in jedem Spiel sehr schlecht."

Aber auch Wawrinkas Trainer, der schwedische Ex-Profi und frühere French-Open-Finalist Magnus Norman, sieht das anders - und senkte ebenfalls via Twitter den Daumen nach unten. Normans klare Ansage an Kyrgios: "Ich hoffe für dich, dass du Leute um dich herum hast, die dir das Eine oder Andere über das Leben beibringen."

Allerdings hat Kyrgios neuerdings einen Mentor an seiner Seite, der zu seiner aktiven Zeit ebenfalls berühmt für seine Hitzköpfigkeit war: den zweifachen Grand-Slam-Sieger Lleyton Hewitt. Ob die australische Tennis-Legende den Jungspund zähmen kann?

 Hier der Auslöser für die ganze Aufregung im Video:

tim DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker